Home > Allgemeines > Die perfekte Hautpflege im Herbst – Tipps von der Kosmetikschule Schäfer

Die perfekte Hautpflege im Herbst – Tipps von der Kosmetikschule Schäfer

Kompeten: die Lehrkräfte der Kosmetikschule Schäfer

Die sonnenstrapazierte Haut nach dem Sommer braucht jetzt eine besondere Pflege. Starke Sonneneinstrahlungen und freie Radikale haben uns mehr Schäden zugeführt, als wir auf den ersten Blick erkennen können.

Damit wir unser frisches und jugendliches Aussehen wiedererlangen, empfehlen die Experten der Kosmetikschule Schäfer eine wohlbedachte Kurbehandlung. Beginnend mit einem intensiven Peeling, wie z.B. durch Fruchtsäurebehandlungen oder Microdermabrasion, wird die Haut optimal auf die anschließende regenerative Kurbehandlung vorbereitet. Jetzt folgt der eigentliche Aufbau der Haut: Empfehlenswert sind Seren- und Wirkstoffkonzentrate, die durch eine Ultraschallbehandlung tiefer in die Epidermis eingeschleust werden. Dadurch wird in der Haut ein Wirkstoffdepot angelegt, das ihr über einen längeren Zeitraum zur Verfügung steht.

Sollen die regenerativen Effekte über den Winter anhalten, ist eine auf den Hauttyp abgestimmte Systempflege für Zuhause unbedingt zu empfehlen. Hier raten die Profis der Kosmetikschule z.B. zu Masken und Ampullen, die man in einem gut geführten Kosmetikinstitut bekommen kann.  Ab Mitte Oktober gehören professionelle Behandlungen auch zum Dienstleistungssortiment der Kosmetikschule Schäfer.