Home > Allgemeines > Wachstumsmarkt Wellness und Körperpflege

Wachstumsmarkt Wellness und Körperpflege

Große Chancen in der Kosmetik- und Wellnessbranche


1.000 Euro gibt der Durchschnittsbürger für die Entspannung und Körperpflege aus

Der Wellness- und Spabereich hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem echten Wachstumsmarkt entwickelt. Die Zeitschrift FOCUS spricht von einer„sanften Revolution“. Früher ging das Geld auf das Sparbuch – heute „geht es baden“.  Im Jahr 2006 war den Bundesbürgern die „pure Lust am Leben“ rund 75 Mrd. Euro bzw. 1.000 Euro pro Kopf wert.

Auch auf dem Arbeitssektor sind die Perspektiven bestens. Laut der International SPA & Wellness Association (ISWA) arbeiten heute in Deutschland ca. 4,5 Millionen Menschen im Gesundheitssektor. Nach aktuellen Prognosen können in den nächsten 15 bis 20 Jahren weitere 600.000 bis 800.000 Arbeitsplätze entstehen.

Ausbildungsoffensive 2011

Gute Aussichten haben auch Aus- und Weiterbildungsinteressenten, die über einen Einstieg in den Wellnessbereich nachdenken. Das Giessener Schulungszentrum der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer stellt für das Frühjahr 2011 eine „Ausbildungsoffensive“ bereit, die mit besonders attraktiven Konditionen den Start in den Wachstumsmarkt Spa und Wellness ermöglicht. Unterstützt werden Ausbildungen in Kosmetik, med. Fußpflege, Naildesign, Sport- und Wellnessmassage und Permanent Make-up. Weiter Infos zur Ausbildungsoffensive erhalten Sie www.kosmetikschule-schaefer.de/ausbildungsoffensive/

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook