Home > Allgemeines > Chance 2012 – die Berufs- und Bildungsmesse in Hessen startet im Januar

Chance 2012 – die Berufs- und Bildungsmesse in Hessen startet im Januar

Kosmetikschule Schäfer stellt wieder das Aus- und Weiterbildungsprogramm auf der Chance 2012 vor

Auch dieses Jahr begleitet die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer zusammen mit der Famous Face Academy die Chance 2012. Gemeinsam mit der Messeleitung möchte die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik Sie herzlich einladen, die Chance 2012 zur wichtigsten Veranstaltung zum Thema Ausbildung und Karriere in der Region auszubauen. Unter dem Motto ‚Zukunft selbst gestalten‘ vereint die Chance am 15. + 16. Januar alle bildungs- und arbeitsmarktrelevanten Themen unter einem Dach.

Die Zahlen sprechen für sich: In ihrem vierten Jahr konnte die Chance ihren Aufwärtstrend fortsetzen: Auf über 4 500m² präsentierten die 123 ausstellenden Unternehmen insgesamt 5 800 Besuchern ihr vielfältiges Beratungsangebot; dies entspricht einem Besucherzuwachs von 45% im Vergleich zum Vorjahr.

Tanja Henritzi – Miss Hessen 2009 – am Messe-Stand der Kosmetikschule Schäfer

Vorträge zu den Themen: Traumberuf Kosmetiker/in und Trendberuf Make-up Artist

Als Hessens größte und älteste Berufsfachschule für Ausbildungen in den Berufsgruppen der Körper- und Schönheitspflege ist die renommierte Privatschule mit den Hautpflege-Experten der Kosmetikschule Schäfer für das Thema „Traumberuf Kosmetiker/in“ und mit den Make-up Artis der Famous Face Academy für das Thema „Trendberuf Make-up Artist“ vertreten.

Am Montag, den 16.01.2012, können sich die Besucher/innen auf eine spannende Vortragsreihe freuen! Wer sich für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin interessiert oder Make-up Artist werden möchte, bekommt in Halle 2 einen umfassenden Einblick in die Ausbildung, Berufsaussichten, Zukunftstrends und Erfolgschancen der jeweiligen Berufe.

Berufsberatung, Make-up und Hautanalysen am Messe-Stand

Natürlich stehen Ihnen die Experten der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer auch am Messe-Stand für alle Fragen rund um die Ausbildungen zur Verfügung. Wer dabei direkte Einblicke in das Arbeist- und Aufgabenfeld nehmen möchte, hat dafür  z.B. bei einer professionellen Hautanalyse oder bei einem typgerechten Make-up die Gelegenheit.