Home > Allgemeines > Faschings Make-up in der Kosmetikschule

Faschings Make-up in der Kosmetikschule

Am Rosenmontag steht in der Kosmetikschule Schäfer alles im Zeichen der Kostüme!

Die angehenden Kosmetiker/innen der Ausbildungsklassen 2011/2012 bei Faschings Make-up

Der Rosenmontag ist traditionell der Tag, an dem in der Kosmetikschule Schäfer Faschings Make-up auf dem Lehrplan steht. Auch dieses Jahr war die Aufgabenstellung klar: in Zweier-Gruppen erarbeiteten die Schüler jeweils ein Motiv, das aus einem aufeinander abgestimmten Kostüm, Make-up und Haarstyling besteht. Dabei beaufsichtigen die Lehrer die Ergebnisse der Arbeiten mit dem üblichen Rosenmontags-Ernst.

Gewonnen hat dieses Jahr Nadja Eschke, die mit einem perfekt umgesetzten Motiv einer beflügelten Elfe die Juroren überzeugte! Platz zwei belegte Rima Srapyan, die als japanische Geisha verkleidet war. Der 3. Platz wurde an Gesa Klingelhöfer vergeben, die im Dirndl erschien. Gewonnen haben die Damen nicht nur Applaus, sondern auch tolle Preise! diese waren zwar alkoholfrei, ergänzen dafür aber bestens in die Körperpflege der angehenden Kosmetikerinnen.

Alle Bilder vom Rosenmontag in der Kosmetikschule finden Sie hier!