Home > Allgemeines, Events / Shows, Fachbereich Kosmetik > „Impressionen vom Tag der offenen Tür“

„Impressionen vom Tag der offenen Tür“

Zum „Infotag“ am 24.03.10 waren zahlreiche Interessenten da, die sich über das Giessener Schulungszentrum und die verschiedenen Ausbildungen informieren wollten. Den Interessenten wurden die wichtigsten Ausbildungen im Bereich der Schönheitspflege anhand von Modellbehandlungen vorgestellt und von den Fachlehrern erklärt.

Kosmetik Ausbildung nach staatlichen Richtlinien

Ein Schwerpunkt war, wie auch in den  Jahren zuvor, die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft. Der staatlich anerkannte Lehrplan vermittelt alle Grundlagen der ganzheitlichen Kosmetik im Theorie und Praxis. Ohne Zweifel gehört die Vollzeit-Ausbildung über 12 Monate zu den besonderen Angeboten in unseren Schulen und eröffnet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Beschäftigungsfeld.

Parallel dazu bietet das Schulungszentrum Giessen seit 2010 die Ausbildung zur Fachkosmetikerin an. Die Ausbildungsinhalte entsprechen im praktischen Anspruch den Vorgaben der Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft. Besonders geeignet ist diese Ausbildung für alle, die in Teil- oder Vollzeit berufstätig sind. Das Angebot der unterschiedlichen Ausbildungsblöcke in Kosmetik, med. Fußpflege und der Sport- und Wellnessmassage kann auf Ihre individuellen Möglichkeiten abgestimmt werden!

Profiausbildung in Naildesign

Neu ist auch das Ausbildungsangebot in der Nagelkosmetik. Als LCN Certified Trainer gehört das Schulungszentrum Giessen zu den wenigen Bildungsträgern in Deutschland, die dem hohen Anforderungsprofil von LCN Wilde Cosmetics entsprechen. Schülerinnen und Schüler haben ab 2010 die Möglichkeit, sich nach den offiziellen Vorgaben von LCN Wilde Cosmetics in der Nagelkosmetik ausbilden zu lassen. Für die Teilnehmer/innen heißt dass in erster Linie, eine wirkliche Profiausbildung in Naildesign zu bekommen! Informationen zu den einzelnen Ausbildungsmodulen erhalten Sie im Schulungszentrum Giessen oder unter (0641) 5591991.