Home > Allgemeines > Am 14.03. ist „Infotag“ an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer

Am 14.03. ist „Infotag“ an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer

Ein Infotag für interessierte Personen und zukünftige Schüler der Kosmetikschule Schäfer

Um allen interessierten Personen und potenziellen Schülern einen Einblick in die facettenreichen Ausbildungen an unserer Schule zu geben, veranstalten wir am  14. 03 einen Infotag an unserer Kosmetikschule und unserer Visagistenschule, der Famous Face Academy. Unsere Fachkräfte geben an diesem Tag wichtige Einblicke und Informationen über die Berufe und deren Möglichkeiten und nehmen sich Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

angehende Kosmetikerinnen während ihrer Ausbildung an der Kosmetikschule Schäfer

Der Traumberuf Kosmetiker/in

Der Beruf, den wir den Menschen beibringen wollen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Eine Karriere in der Kosmetikbranche bietet die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben und gleichzeitig anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen. Um den Beruf der Kosmetikerin erfolgreich ausüben zu können, braucht man eine starke Basis, bestehend aus praktischen und theoretischen Kompetenzen. Wir haben es uns als Kosmetikschule zur Aufgabe gemacht, interessierten Menschen die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Mit unserem vielseitigen Unterricht ebnen wir den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Die Ausbildung an unserer Kosmetikschule öffnet den Schülern viele Türen und vermittelt weitreichendes Wissen in vielen Bereichen – wir machen unsere Absolventen zu Profis!

Alles über die einjährige Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin

Wie in den vergangenen Jahren merken wir auch dieses Jahr, wie begehrt die Ausbildung zur Kosmetikerin an unserer Schule ist. Gerne bieten wir detaillierte Einblicke in unser vielseitiges Ausbildungsprogramm und stehen bei der Entscheidung für diesen faszinierenden Beruf beratend zur Seite. An unseren Infotag am 16.03. präsentieren unsere Fachkräfte das Aus- und Weiterbildungsprogramm unserer Kosmetikschule für das Jahr 2012. Unser Ziel ist es zu verdeutlichen, wie vielfältig die Ausbildungen an unserer Kosmetikschule sind. Gerne zeigen wir Ihnen, wie der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Karriere gelegt werden kann. Die beliebte Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin an unserer Schule vermittelt z.B. fundiertes Fachwissen in gleich vier Berufen. Dazu gehört der Beruf der Kosmetikerin sowie umfangreiche Qualifikationen in den Bereichen Make-up, Sportmassage oder in der Hand- & Fußpflege. Neben der Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin bieten wir auch 2012 zahlreiche spezifische Weiterbildung und Kompetenzerweiterung mit denen Sie in Ihrer Karriere durchstarten können.

Antworten auf alle Fragen rund um den Beruf Kosmetiker/in

Es ist uns ein Anliegen, den potenziellen Schülern am Infotag verschiedene Wege der Ausbildung aufzuzeigen. Zum Beispiel ist es möglich, den Ausbildungsberuf Kosmetikerin als Voll- oder Teilzeitausbildung zu absolvieren. Wir beantworten an den Infotagen natürlich auch häufig gestellte Fragen. Wie zum Beispiel:

• Aus welchen Teilen besteht die Ausbildung?
  • Welche Teilbereiche der Kosmetik  kann ich nach der Ausbildung selbstständig ausführen?
  • Wie stehen die Karrierechancen, und wo werden Kosmetiker/innen gebraucht?

Alle diese Fragen klären unsere Fachkräfte direkt am Infotag und nehmen sich Zeit für Ihre Anliegen. Konstruktive Gespräche sind die Grundlage um eine gemeinsame Karriereplanung in der Kosmetik zu starten. Alle weiteren Informationen zum Infotag finden Sie unter: infotag.kosmetikfachschule.de