Home > Allgemeines > Permanent Make-up Ausbildung im Schulungszentrum Gießen

Permanent Make-up Ausbildung im Schulungszentrum Gießen

>Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer bietet in Frankfurt und Gießen schon seit Jahren professionelle Ausbildungen in Permanent Make-up an. Für Ausbildungsinteressierte stehen die Zeichen jetzt besonders günstig, denn die Kosmetikschule Schäfer in Gießen subventioniert die Grundausstattung mit € 200,00!<

Lernen von Profis! Die nächste Permanent Make-up Ausbildung beginnt am 31. Mai 2012 in der Kosmetikschule Schäfer in Gießen.

Permanent Make-up ist Frage des Vertrauens – im Besonderen gilt das für die Ausbildung!

Immer gut aufgelegt
Permanent Make-up ist Vertrauenssache! Für den Laien ist gutes Permanent Make-up nicht als  solches erkennbar. Alles, was auffallen soll, ist ein natürliches, perfektes Aussehen. Permanent Make-up ist keine Tätowierung, sondern eine Mikropigmentierung der oberen Hautschicht. Es verblasst nach etwa 3-5 Jahren. Dies ist wichtig, da sich die Gesichtskonturen über die Jahre verändern können.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
So vertrauensvoll wie in keinem anderen Bereich der kosmetischen Dienstleistung trägt der Pigmentierer Sorge um das Aussehen der Kunden. Gerade hier fallen schlechte Ausbildung und mangelnde Qualität Arbeitsmaterialien besonders auf. Ein gutes Permanent Make-up sollte für Laien nicht unbedingt direkt als solches erkennbar sein.
Der Pigmentist nutzt die Naturgegebenheiten und optimiert deren Verlauf. Mit wirkungsvollen Akzenten, angepasst an die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse, entsteht eine ganz neue Ausstrahlung. Persönliche Charakteristiken des Gesichts werden unterstrichen und kleine Unregelmäßigkeiten ausgeglichen. Das Tätigkeitsfeld bezieht sich hauptsächlich auf das Korrigieren von Augenbrauen und Lippen, sowie das Zeichnen von Lidstrichen und Wimpernverdichtung.

Allergiecheck bestanden!
Permanent Make-up ist wasserfest, hypoallergen und typgerecht. Problemlos einsetzbar bei Personen, die zu Unverträglichkeiten neigen und normales Make-up nicht vertragen. Ideal ist diese Methode auch für Sportler(-innen) und Menschen, bei denen normale Schminkstifte nicht haften. Permanent Make-up ist Vertrauenssache und nur die Besten können es leisten!

Der medizinische Hintergrund
Auch in der plastischen Chirurgie und der Dermatologie verwendet man Permanent Make-up. Ursprünglich ist es entwickelt worden, um Patienten nach Unfall-beeinträchtigung oder schwerer Erkrankung gerade im Gesichtsfeld Konturen zu geben. Nahezu alle Schönheitschirurgen arbeiten Hand in Hand mit erfahrenen Pigmentisten – ein lukratives und vor allem interessantes Arbeitsgebiet! Helfen Sie z.B. bei Wimpern- und Augenbrauenverlust, Haarausfall oder Narben.

Die LCN Permanent Make-up Grundausbildung in 6 Tagen
Die 6-tägige Ausbildung in Permanent Make-up ist intensiv und praxisbezogen. Das Seminar mit max. vier Teilnehmern wird ausschließlich von einem erfahrenen LCN-Trainer gehalten und folgt den offiziellen Richtlinien und Qualitätsstandards von LCN Wilde-Cosmetics.
Vermittelt wird theoretisches Wissen über den Aufbau der Haut, Grundlagen der Typermittlung, Hygiene, Visagistik und Farblehre. Dies sind die Voraussetzungen des praktischen Arbeitens. Schnell erlernen Sie das richtige Handling. Am Ende der Ausbildung können Sie selbstsicher und professionell alle Arbeitsbereiche des Permanent Make-ups souverän ausüben.
Die Ausbildung gliedert sich in 2 Teile, jeweils mit theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten. Dabei steht das praktische Arbeiten immer im Vordergrund. Im ersten Teil der Ausbildung üben Sie das Vorzeichnen und pigmentieren an hautnahen Kunststoffen. Im zweiten Teil der Ausbildung abreiten Sie unter der Anleitung und Aufsicht des Trainers an „realen“ Modellen. Sie pigmentieren Wimpernkranzverdichtungen, Lidstriche, Augenbrauen  und Lippen.

Seminargröße und Abschlussprüfung
Das stark praxisorientierte Seminar wird wahlweise als viertägiges Einzeltraining für Teilnehmer mit kosmetischen Vorkenntnissen oder als sechstägiges Gruppen-Seminar für Neueinsteiger mit max. 4 Teilnehmern durchgeführt.
Nach einer 4- bis 5-wöchigen Übungsphase schließen Sie Ihre Ausbildung mit einer Prüfung in der Kosmetikschule Schäfer ab.

Ihr € 200,00 Einkaufsvorteil für Permanent Make-up Geräte und Zubehör
Sie arbeiten während Ihrer PMC Ausbildung ausschließlich mit den modernsten Geräten der Mikropigmentation, wie z.B. dem Kryo-Liner, dem Titanium II oder dem Einsteigergerät Smart Deluxe von LCN. Der Kryo-Liner ist eine Revolution in der Pigmentiertechnik. Ein einzigartiges Kühlsystem macht eine Lokalanästhesie weitgehend unnötig! Bei dem Titanium II sorgt die intuitiv bedienbare, modern designte Basisstation mit ihrer elektronischen Steuerung für absolute Präzision. Das Smart Deluxe ist das perfekte Einsteigergerät. Es zeichnet sich durch seine besondere Bedienfreundlichkeit und sehr hohe Präzision aus.
Entscheiden Sie sich als Kursteilnehmer/in zum Kauf eines der hochwertigen Geräte von LCN, beteiligt sich die Kosmetikschule Schäfer mit € 200,00 daran! Egal, für welches Gerät Sie sich entscheiden, Sie sparen in jedem Fall € 200,00!