Home > Allgemeines > Endermologie – die erfolgreiche Methode im Kampf gegen Cellulite

Endermologie – die erfolgreiche Methode im Kampf gegen Cellulite

Endermologie – der Trend im erfolgreichen Kampf gegen die Cellulite kommt nach Gießen. der französische Hersteller LPG hat die Kosmetikschule Schäfer mit nachgewiesenen Behandlungserfolgen von der patentierten Lipomassage überzeugt. Nun wird die Endermologie in den Unterricht der Berufsfachschule für Kosmetik integrieret.

Die LPG Endermologie, Lipomassage und Endermolift helfen nachweislich beim Cellulite-Behandlungen und verbessern nachhaltig die Struktur des Bindegewebes!

Endermologie-Behandlungen gibt es jetzt auch bei SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit in Gießen

Trends darf man nicht verpassen – so verhält es sich auch mit der Endermologie. Die Behandlungsmethoden im Kampf gegen die Cellulite sind mit 105 Studien an europäischen und amerikanischen Universitäten wissenschaftlich belegt. Täglich lassen sich rund 200.000 Patientinnen weltweit mit der Endermologie gegen Cellulite behandeln. Der Endermologie gehört die Zukunft – keine andere Methode kann bei der Behandlung von Cellulite mehr Therapieerfolge dokumentieren.

Der französische Hersteller und Weltmarktführer LPG kooperiert nun zusammen mit K-Form, dem deutschen Generalimporteur, mit der Kosmetikschule  Schäfer in Gießen. Die Zielsetzung ist einfach:

Die Schülerinnen sollen schon während der Ausbildung zur Kosmetikerin die Einsatzmöglichkeiten der Endermologie kennen lernen. Weiter ist für Gießen, Marburg, Wetzlar und die Wetterau (Bad-Nauheim, Friedberg, Ober-Mörlen) eine „Aufklärungskampagne“ geplant,  die alle Vorzüge der sanften Saugrollenmassage-Methode vorstellt und den herkömmlichen Therapieversuchen gegenüberstellt. Diesbezüglich hat LPG ein Interview mit Jessica Schäfer, der stellvertretenden Geschäftsführerin der Kosmetikschule Schäfer, gehalten, das wir auszugsweise vorstellen:

LPG: Was bedeutet für Sie Endermologie?
JS: LPG und Endermologie, das ist die Revolution der non-invasiven Cellulite-Behandlung. Die Methode ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bewiesen und vor allem durch die amerikanische Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) als wirksame Methode zur Behandlung von Cellulite und zur Straffung der Körperkonturen zugelassen. Die Zulassung kommt einer Zertifizierung gleich und ist damit weltweit einzigartig!

LPG: Seit wann kennen Sie LPG?
JS:
Kennengelernt habe ich LPG und damit die Endermologie von 10 Jahren als Mitarbeiterin in einem der erfolgreichsten Kosmetikinstitute im Rhein-Main Gebiet. Schon damals war ich von der Saugrollenmassage-Methode und den sichtbaren Resultaten begeistert. In über 3 Jahren, in denen ich mit dem Cellu M6 Keymodule arbeiten konnte, habe ich selbst erlebt, was Endermologie bewirken kann: keine andere Behandlungsmethode kann so schnell, schonend und effektiv Cellulite und Problemzonen bekämpfen. Auch die Beschaffenheit des Bindegewebes und der Haut an Körper und Gesicht wird sichtlich verbessert, straffer und ebenmäßiger.

LPG: Aus welchem Grund sind Sie daran interessiert, LPG in Ihr Schulungsprogramm zu integrieren?
JS: Die Endermologie ist „State of the Art“. Nach unserer Auffassung muss jede Kosmetikerin die vielfältigen Möglichkeiten kennen, wenn gleich nicht jedes Institut eine Endermologie haben wird. Cellulite-Behandlungen sind ein wichtiges und vor allem lukratives Thema in der Körper- und Schönheitspflege. Das Kosmetikinstitut muss bei non-invasiven Behandlungsmethoden der erste Ansprechpartner werden – daran wollen wir gemeinsam arbeiten. Deshalb möchten wir den Schülerinnen und Schülern unserer Kosmetikschule schon während der Ausbildung zeigen, wie die LPG Endermologie funktioniert. Damit sie als Beautyexperten, ausgestattet mit Weitsicht und fundiertem Wissen, erfolgreich in der Branche arbeiten können. Für angehende Kosmetikerinnen ist es wichtig, Behandlungsmethoden kennenzulernen, die ihre Werbeaussagen wirklich einhalten können. Gerade in den Bereichen Cellulitebehandlung und Anti-Aging gibt es viele fragwürdige Angebote, bei denen oft Ergebnisse und Glaubhaftigkeit auf der Strecke bleiben.

LPG: Was erwarten Sie von dieser Zusammenarbeit?
Viele unsere Absolventinnen starten nach erfolgreicher Beendigung ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin eine vielversprechende Karriere in der Selbständigkeit. Dabei ist es von vornherein wichtig, mit den richtigen Partnern und professionellem Equipment zu arbeiten. Eine Behandlungsliege für € 12.000, die allen erdenklichen Luxus bietet, ist für viele Gründerinnen eines Kosmetikstudios der Traum – die Luxusliege verdient aber kein Geld! Wenn der Businessplan es nicht explizit erlaubt, sollten Newcomer größere Investitionen für gewinnbringendes Hightech-Equipment einsetzen. Die LPG Endermologie ist dabei eine Entscheidung mit Zukunft.

Immer wieder beobachten wir, dass Existenzgründerinnen das vorhandene Startkapital z.B. in IPL Gerät zur dauerhaften Haarentfernung investieren. Die Resultate sind nach wie vor umstritten. Viel entscheidender ist aber, dass man sich mit der Zusatzdienstleistung IPL , unabhängig von den Ergebnissen, den Markt mit unzähligen Anbietern teilen muss. Völlig anders ist es mit der Endermologie. Sie ist weltweit etabliert und wir täglich über 200.000 Mal angewendet. Dabei genießt sie in Deutschland immer noch einen „Dornröschenschlaf“.  Nach unserer Einschätzung ist mit einer Übersättigung, wie z.B. bei der Dauerhaften Haarentfernung, in den nächsten Jahren nicht zu rechen. Die Endermologie ist der Garant für ein Alleinstellungsmerkmal und damit Wegbereiter zu wirtschaftlichem Erfolg!

„Nur wer besser ist als die Konkurrenz, kann auf Dauer am Markt bestehen“ – dem Leitsatz der Schulgründerin Barbara Schäfer folgend, verstehen wir es nunmehr in 3. Generation als unsere höchste Pflicht, den Schülerinnen und Schülern der Kosmetikschule Schäfer erstklassige und modernste Lehrinhalte zu vermitteln. Durch die gelungene Zusammenarbeit mit LPG und K-Form können wir angehenden Hautpflegeexperten eine einzigartige Behandlungsmethode vorstellen, die spätesten in 10 Jahren in jeder Stadt zu finden ist. Wir werden damit wieder einmal dem Anspruch gerecht, als Qualitätsanbieter hochwertigen und effektive Behandlungsmethoden im Unterricht zu integrieren. Nur so können wir unsere Schülerinnen und Schülern bestmöglich auf die anspruchsvollen Aufgaben in der Körper- und Schönheitspflege vorbereiten.

Endermologie-Testwochen im Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit 

Jetzt Endermologie-Testwochen bei SKIN8 -Zentrum für Hautgesundheit in Gießen nutzen

Wer nun Neugierig geworden ist, kann die Endermologie zum Vorzugspreis bei SKIN8, dem Kosmetikinstitut der Kosmetikschule Schäfer, testen. Das Angebot ist einmalig und bis Ende Juni 2012 gültig. Angefacht ist es für die „Endermologie-freien“ Regionen Gießen, Marburg und Wetzlar sowie die Wetterau (Bad-Nauheim, Friedberg und Ober-Mörlen). Individuelle Beratung findet man unter www.skin8.de oder unter (0641) 5591960.

 

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook