Home > Allgemeines > Kosmetikschulen informieren über Ausbildungsmöglichkeiten

Kosmetikschulen informieren über Ausbildungsmöglichkeiten

Die Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Giessen stellen zusammen mit der Famous Face Academy am 04.06. das Aus- und Weiterbildungsprogramm in den Bereichen Körper- und Schönheitspflege und Make-up Artist vor.

Infotag am 04.06. in den Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Gießen

Der Ausbildungsberuf Kosmetikerin bietet die besten Karrierechancen in der Körper- und Schönheitspflege

Frankfurt/Gießen, 01.06.2012. Jobdschungel und Zukunftsängste: Damit sehen sich viele junge Menschen konfrontiert, die nach der Schule entscheiden sollen, welchen beruflichen Weg sie wählen. Viele interessante Möglichkeiten mit hervorragenden Karrierechancen bieten die Berufsgruppen in der Körper- und Schönheitspflege – allen voran der Traumberuf Kosmetikerin. Wem das zu etabliert ist, kann als TOP-Visagist die halbe Welt bereisen. Der Trendberuf Make-up Artist bietet viele spannende Möglichkeiten im In- und Ausland.

Ohne Fleiß kein Preis! Wer als Kosmetikerin oder Make-up Artist erfolgreich sein will, muss Leistungsbereitschaft und Leistungswillen haben. Eine Kosmetikerin, die z.B. in den mondänen Spas der Luxushotellerie arbeitet, muss wissen, das die Gäste auch am Wochenende entspannende Treatments buchen. Für Make-up Artists gibt es auch keine Garantie auf freie Wochenenden. Am Set können Visagisten auch 12 Stunden und mehr gebraucht werden.

Genauso wichtig wie die Lust am Arbeiten ist eine sehr gute Ausbildung als Grundlage für den beruflichen Erfolg. Der Satz „du bist nur so gut, wie deine Ausbildung“ stimmt nach wie vor. Hinzu kommt, das man mit einer Ausbildung an einer etablierten und renommierten Kosmetikschule oder Visagistenschule auf ein funktionierendes Netzwerk zurück greifen kann. Über Jahre gewachsene Partnerschaften mit Kosmetikinstituten, Spas und Luxushotellerie, Industrie, Film und Fernsehen, TV-Produktionen, Modellagenturen oder Fotografen machen sich gerne bewährt.

:: die Famous Fcae Agency – die Job-Börse der Kosmetikschule

Die Kosmetikschule Schäfer hat in diesem Jahr zusammen mit der Famous Face Academy eigens für den Karrierestart nach der Ausbildung die Famous Face Agency gegründet. Schwerpunkt der Agentur mit Dependencen in Frankfurt und Los Angeles ist die professionelle weltweite Job-Vermittlung von Make-up Artists, Hairstylisten und Fotografen. Im zweiten Schritt erweitert die Agency ihre Plattform um das Tool „Beauty“. Dann vermittelt die schuleigene Job-Börse ausgesuchte Arbeitsplätze und Praktika, z.B. in Parfümerien und Kosmetikinstituten, im Vertrieb der Kosmetikindustrie oder in der begehrten Luxushotellerie auch an Kosmetiker/innen.

:: Kosmetikerin – der Traumberuf in der Körper-und Schönheitspflege

Neben der glamourösen Welt des Make-ups steht für viele die Kosmetikausbildung im Fokus. Kosmetiker/in ist ein solider Beruf mit Zukunft, der viele Möglichkeiten bietet. Dabei beinhaltet die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin gleich vier Berufe in einem: Kosmetik, Make-up, Sportmassage, Hand- & Fußpflege. Die Kosmetik ist die Basis der Berufsgruppen in der Körper- und Schönheitspflege und bietet wirkliche Karrierechancen.

:: Trendberuf Make-up Artist

Die Famous Face Academy, der Fachbereich für Visagistik an der Kosmetikschule Schäfer, gilt Europaweit als die Karriereschmiede für angehende Profi Make-up Artits. Kein Wunder, arbeitet die Schule doch für erfolgreiche TOP-Formate wie Germany’s Next Topmodel, MTV Music Awards, RTL II The Dome oder die Fashion Week.

:: Vorträge, Workshops und Live-Demos am 04.06.

Am 04.06. haben Interessenten die Möglichkeit, das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebot Hessens größter und ältester Berufsfachschulen für Kosmetik und Make-up kennen zu lernen. In der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr erwarten sie die Fachlehrer und Dozenten in Frankfurt und Gießen mit Vorträgen, Workshops und Live-Demos. Start der meisten Ausbildung, wie z.B. zur Kosmetikerin oder Make-up Artist, ist im Oktober.

Kosmetiker/in ist ein solider Beruf mit Zukunft, der viele Möglichkeiten bietet. Dabei beinhaltet die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin gleich vier Berufe in einem: Kosmetik, Make-up, Sportmassage, Hand- & Fußpflege. Wer sich für eine Kosmetikausbildung interessiert, kann zwischen der Vollzeit- und verschiedenen Teilzeitausbildungen wählen. Auch med. Fußpflege, verschiedene Massagen wie die Ganzkörpermassage, Hot-Stone- oder die hawaiianische Lomi Lomi Nui und Naildesign stehen im Ausbildungsprogramm.

Wer gerne als Visagist arbeiten möchte, informiert sich direkt in der Famous Face Academy, der prominenten Visagistenschule und besten Adresse für Make-up Artist Ausbildungen in Deutschland. Die einjährige Profi-Ausbildung umfasst wirklich alles, was der Job später von einem professionellen Make-up Artist erwartet.

Die Famous Face Academy ist Catwalk, Glamour Look & Style in einem. Als „Trainee“ arbeitet mal während der Ausbildung zum Make-up Artist auch mal für TOP-Formate wie Germanie’s next Topmodel, EMA MTV, RTL II The Dome oder exklusiv mit der Agentur PR-Sugger für The Voice of Germany.

Ausführliche Informationen gibt es am 04.06. in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr in den Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Gießen und in der Famous Face Academy. Weitere Infos unter: www.infotag.kosmetikfachschule.de