Home > Beauty und Lifestyle, Körper- und Schönheitspflege > Sommer, Sonne, Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Der Sommer steht vor der Tür und nun stellen wir uns die Frage, wie schützen wir unsere Haut und Haare richtig vor der Sonneneinstrahlung. Die Sonne gibt dem Körper wie auch der Seele wichtige Nährstoffe wie z.B. Vitamine D,und versorgt uns mit Energie. Doch leider sind die Sonnenstrahlen sehr aggressiv für die Haut und kann langfristige Schäden verursachen. Um diesen vorzubeugen, hier ein paar wichtige Pflegetipps und Anregungen für den Urlaub und zu Hause. 

 

Gesicht und Körper:

Die Sonne steigert unser Selbstwertgefühl, man versprüht gute Laune und Lebensfreude, Abwehrkräfte werden aktiviert und es bildet sich für den Knochenaufbau Vitamin D. Jedoch muss man auch darauf achten, dass man sich der Sonne nur in Maßen unterzieht, denn je öfter und je länger man in der Sonne liegt, desto höher ist das Hautkrebsrisiko und der Hautalterungsprozess.

Um dem Körper eine gleichmäßige und sinnliche Bräune zu verleihen, sollte man vor dem Sonnenbad ein reichhaltiges Körperpeeling benutzen. Mit dem Körperpeeling nimmt man der Haut alle Körper- und Umwelteinflüsse und öffnet die Poren zum perfekten bräunen. Um die Haut nun optimal vor der Sonne zuschützen, muss man die richtige Creme, Fluid oder Lotion verwenden. Jedoch sollte man die Mittagssonne meiden, denn diese ist am aggressivsten und am gefährlichsten für die Haut. Um die Haut auch nach der Sonne zu verwöhnen, wäre es von Vorteil eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme oder ein Aprés Sun zu benutzen, da die Haut in der Sonne austrocknet.

Haare:

Die Haare müssen genau wie die Haut auch vor der Sonne geschützt werden, denn durch das Meer- und Chlorwasser und der Sonneneinstrahlung wird das Haar schnell trocken und porös. Um dem vorzubeugen hier ein paar Tipps und Tricks.  Man sollte für die tägliche Pflege auf ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo zurückgreifen, und den passenden Conditioner dazu verwenden. Für die Pflege am Strand oder im Schwimmbad, wäre eine Sprühkur, mit Lichtschutzfaktor, optimal. Für das anschließende Finish, um dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu geben, verwendet man ein regenerierendes Serum oder Öl.

Nun kann der Sommer kommen, ohne dass Sie sich Gedanken um ihren Körper machen müssen.

 

 

 

 

 

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook