Home > Allgemeines > Visagistenschule auf der Berufsbildungsmesse Rhein-Main

Visagistenschule auf der Berufsbildungsmesse Rhein-Main

Mit dem Trendberuf Make-up Artist kann eine sehr lukrative internationale Karriere beginnen. Der erfolgreiche Karrierestart ist eng mit der Ausbildung an einer Visagistenschule verbunden, denn hier entstehen die ersten Kontakte.

Die Famous Face Academy stellt zusammen mit der Kosmetikschule Schäfer die Ausbildungsberufe Make-up Artist und Kosmetikerin vor

Die 19. Berufsbildungsmesse in Frankfurt steht vor der Tür. Angekündigt haben sich über 100 regionale und überregionale Unternehmen, die jugendgerecht und praxisnah als Anbieter von Ausbildungen und Studiengängen über Inhalte, Voraussetzungen und Chancen am Arbeitsmarkt informieren.

Trendberuf Make-up Artist – kaum ein anderer Beruf bietet so spannende Karrieremöglichkeiten!

Mit dabei ist auch dieses Jahr wieder die Famous Face Academy, Deutschlands prominenteste Visagistenschule aus Frankfurt am Main. Zusammen mit der Kosmetikschule Schäfer stellen die Visagisten, Hairstylisten und Hautpflegeexperten das Aus- und Weiterbildungsprogram der Berufsfachschulen für Kosmetik aus Frankfurt und Gießen und der Visagistenschule vor.

Im Fokus stehen die Ausbildung zur Kosmetikerin – staatlich geprüft – und der Trendberuf Make-up Artist, ein Beruf für den man mehr als nur flinke Hände benötigt. Ein Beruf in dem man Einfühlungsvermögen, Kreativität und Stärke mitbringen soll.

Make-up & Hairstyling am Messestand der Visagistenchule

Berufsbildungsmesse Rhein/Main – die Make-up Artists der Visagistenschule im Fokus der Medien

Am Messestand zeigen die Visagisten und Hairstylisten der Famous Face Academy, was Profis können müssen. Fasziniert beobachten Messebesucher, wie in den Jahren zuvor, die Make-up Artists, die wie von Zauberhand für ein perfektes Styling von Gesicht und Haaren sorgen.

Ausbildungsberuf Make-up Artist/Visagist

Hinter den mühelosen Handgriffen steckt jedoch eine anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung an der Visagistenschule. Ein Jahr lang dauert die Ausbildung zum Make-up Artits und die Trainees lernen alles rund um die Themen Make-up, Hairstyling, Foto-Shooting, Special Effects oder HDTV Make-up. Besonderer Pluspunkt der Famous Face Academy: bereits während der Ausbildung erhalten die Schüler/innen echte Aufträge bei Modenschauen, Filmdrehs, Events und TV-Shows – Weltstars und Prominente backstage inklusive. Eine aufregende Erfahrung und wertvolle Referenz für den Berufseinstieg!

Seit Jahren arbeitete das Dozenten-Team der Famous Face Academy zusammen mit den angehenden Make-up Artists für TOP-Formate wie The Voice of Germany, RTL II The Dome, Germany’s next Topmodel, EMA MTV, die Bambi- und Echo-Verleihung oder den ZDF Fernsehgarten. Für den anschließenden Start in die erfolgreiche Karriere als Make-up Artist sorgt die Famous Face Agency, die als schuleigene Jobbörse mit Büros in Frankfurt und Los Angeles nahezu weltweit Aufträge vermittelt.

Ausbildungsberuf Kosmetikerin

Auf der 19. Berufsbildungsmesse Rhein/Main wird auch die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin von den Hautpflege-Experten der Kosmetikfachschule Schäfer in Frankfurt und Gießen anschaulich präsentiert. Die Kosmetikschule zählt zu den besten Berufsfachschulen für Kosmetik in Deutschland.

Lernen aus erster Hand – die Kosmetikschule Schäfer bildet seit 1953 Kosmetikerinnen aus!

Die Kosmetikschule ist für die hohen Standards der einjährigen Ausbildung zur Kosmetikerin bundesweit bekannt. Sie garantieren einen erfolgreichen Start in das Berufsleben und sind das Fundament einer vielseitigen Karriere. Vermittelt werden neben allen Grundlagen der ganzheitlichen Kosmetik auch die Maniküre und Pediküre, die klassische Ganzkörpermassage und die dekorative Kosmetik.

Das Ausbildungsangebot der zertifizierten und von der Agentur für Arbeit anerkannten Bildungseinrichtung erfüllt alle Bedürfnisse der Körper- und Schönheitspflege. Schüler können sich beim Ausbildungsberuf Kosmetikerin zwischen verschiedenen Modellen entscheiden. Wer Kosmetikerin werden möchte, kann aus einer Vollzeit-Ausbildung über 12 Monate oder einer Teilzeit-Ausbildung über 6 Monate wählen.

Ausbildungen in Fachbereich med. Fußpflege

Weiter werden Ausbildungen in der Pediküre, der med. Fußpflege, 3TO Spangentechnik, French-Pediküre, der Orthese oder im Hygienesachkundenachweis angeboten.

Ausbildungen in Fachbereich Naildesign

Die Kosmetikschule Schäfer zählt auch zu einer Hand voll ausgesuchter Partnerschulen von LCN Wilde-Cosmetics, dem europäischen Marktführer in der Nagelkosmetik. Entsprechend kann man vom Naildesign mit der bewehrten Gel-Technik bis zum Acryl-Verfahren, Permanent Nail, Nail Art, Nail Piercing oder einer entspannenden Wellness-Maniküre alles lernen, was das Herz begehrt und die Kundin glücklich macht.

Ausbildungen in Fachbereich Wellness Art

Im Bereich der Entspannungsmassagen setzt die Kosmetikschule auf altbewerte Klassiker wie die Sport- und Wellnessmassage oder die Hot-Stone Massage. Aber auch Trend wie die hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage stehen im Ausbildungsprogramm.

Auch Permanent Make-up, Sugarin und Waxing oder Verkaufs- und Motivationstraining, Marketing- oder Existenzgründer-Seminare werden angeboten.

Weitere Informationen erhalten Messebesucher vom 21. bis zum 23. Juni am Stand der Famous Face Academy bei der 19. Berufsbildungsmesse Rhein-Main oder unter www.kosmetikfachschule.de.