Home > Allgemeines > sommerliche Make-up Wunder

sommerliche Make-up Wunder

In diesem Sommer gibt es wieder viele neue Produkte, die uns in dem Make-up Bereich faszinieren. Diese Produkte sollen die Haut frischer, strahlender und gesunder aussehen lassen.
Firmen wie M.A.C, Guerlain, selbst P2 oder Essence haben Puder, Lidschattenfarben, Lipgloss und auch Körpersticks raus gebracht, die perfekt für den Sommer sind. Um den perfekten Sommerlook abzurunden haben gewissen Kosmetikfirmen die passenden Nagellackfarben kreiert.

Die Trends sind vor allem Puder- und Lidschattenfarben mit viel Schimmer, was der Haut einen natürlichen Glanz und Frische verleiht. Glanz bedeutet nicht immer fettig und öllig, sondern im Sommer, besonders mit den richtigen Produkten, Schönheit und Glamour. In Fachkreisen sagt man „sunkissed“, wie von der Sonne geküsst.

Die Schüler der Famous Face Academy schminken mit den neusten Sommerfarben 2012Ein besonderen Effekt schafft man mit einem face bronzer. Dieses Bronzingpuder ist besonders toll für einen perfekten Sommer-Teint, welcher ausdrucksvolle Akzente im Gesicht, an Dekoleté und Schultern setzt. Die Facebronzer bekommt man in verschiedenen Nuancen, meist gibt es zwei oder drei Stück, welche von hell bis dunkel gehen und sich der Haut super anpassen.  Außerdem gibt es auch verschiedene Konsistenzen. Es geht von kompaktem Puder über losen Puder bis hin zu Perlen. Diese Perlen werden zu kleinen Kugeln gepresst und ergeben ein sehr leichten Effekt auf der Haut. Loser und kompakter Puder sind etwas stärker, können aber mit dem richtige Pinsel auch sehr natürlich aufgetragen werden. Mit einem tollen Bronzepuder kann man im Wangenbereich tolle Effekte setzen.
Um diese Puderarten richtig aufzutragen benutzt man am besten einen Rouge- oder Puderpinsel aus Echthaar, weil man diese besser reinigen kann und hygienischer sind.

Um nun weiterer Akzente zu setzen kann ich einmal die Augen betonen oder einen tollen schimmernden Gloss auftragen.
Zur Zeit gibt es viele knallige und glänzende Lidschatten-Farben oder auch Eyeliner- Farben. Eine sehr aktuelle Trendfarbe diesen Sommer ist türkis, mit welcher man das Auge sehr schön zum strahlen bringt. Selbst ein dezenter Eyeliner in dieser Farbe bewirkt eine erfrischende Leuchtkraft. Doch nicht nur mit türkis setzt man wahnsinnige Highlights sondern auch mit lila, gold oder auch blau.
Den Lidschatten trägt man am besten mit einem guten Lidschattenpinsel auf, um ihn damit nicht fleckig sondern sauber und ordentlich zuschattieren.

Die Puder- und auch die Lidschattenfarben bekomme ich auch in als Mineralprodukt, mit welchen man sehr fein und genau arbeiten kann. In dieses befindet sich oft ein guter Lichtschutzfaktor, was für den Sommer perfekt geeignet ist.

Um das Make-up im Sommer abzurunden, gibt es zart schimmernde Lipgloss- Farben. Die Farben gehen von sehr knallig pink oder rot bis hin zu nude rosé oder beige. Sehr schön ist ein leichter Schimmer, der dafür sorgt, dass die Lippe sehr gepflegt und ebenmäßig schön aussieht. Es gibt intensive Lippenstifte die einen erfrischenden Effekt erzielen, doch auch ein goldiger Lipgloss in dezenten rosé Farben wirkt sommerlich verführend.

Diese Produkte kann man in verschiedene Looks verwandeln- von einem bunten Sommerlook für eine glamouröse Gala oder auch ein frischer Look, mit einem Bronzepowder für den Strand.