Home > Allgemeines > Berlin Fashion Week Spring/Sommer 2013

Berlin Fashion Week Spring/Sommer 2013

Fashion- und Lifestyleshows finden zweimal jährlich in Berlin statt und werden jedes Jahr von vielen Modeinteressenten, Einkäufern, Fachbesucher und Medienvertreter besucht. Zusammen mit der Fashion Week laufen weitere Mode Messen in Berlin, dazu gehören die Bread & Butter, Premium und Show and Order, die im alten Flughafen Tempelhof stattfinden. Die Fashion Week Spring/Sommer 2013 fand vom 04.-07.07 statt und war in ganz Berlin bekannt und ging eine Woche lang  nur um Mode, Fashion und Lifestyle.

Bei großen Marken wie z.B. Escada Sport, Arifield, Hugo by Hugo Boss und Blacky Dress dominierten klassische Make-ups von Stilikonen wie Marilyn Monroe oder Brigitte Bardot: alles ultrafeminin. Auch die Mode war sehr körperbetont und die Farben Orange, Mint und Limone kamen sehr zum Vorschein und gelten als die Trendfarben 2013. Die kleineren Labels setzten oft auf aufwendige Make-ups und Looks, wie z.B. bei Lena Hoschek war dieses Jahr der Folklore- Look angesagt und so gab es ein mexikanisches Zuckerschädel-Make-Up und feuerrote Spitzenrobe. Das Haar wurde zu einer Flechtfrisur gestylt und mit großen/bunten Blumen verziert.

 

Auch die Make-up Artisten der Famous- Face Academy und der Famous- Face- Agency waren in Berlin vertreten.
Sie wurden für Airfield gebucht und arbeiteten in Kooperation mit dem bekannten Friseursalon von Shan Rahimkhan zusammen. Die Make-up Artisten schminkten einen modernen Brigitte Bardot Look

Der Look war sehr weiblich und sollte ein moderner Brigitte Bardot Look darstellen. Das Make- up wurde sehr klassisch und weiblich gehalten. Die Grundierung wurde sehr natürlich gehalten und auch das Rouge wurde in leichten Apriktottönen geschminkt. Ein besonderes Merkmal waren die Augen, die in einem leichten Smokey Eyes Look verführen sollten. Es wurde ein leichter Eyeliner gezeichnet der in einem leichten Braunton ausschattiert wurde. Bei dunkelhaarigen Models wurde alles in schwarz und bei blonden helleren Models alles in braun schattiert und ausgearbeitet. Die Wimpern wurden bei allen stark gebogen und schwarz getuscht. Einzelne Wimpern gaben am Ende den perfekten Wimpernaufschlag.
Die Lippen wurden in einem zarten Aprikotton, ebenso wie das Rouge, geschminkt und mit einem leichten Gloss versehen. Es war ein sehr zarter, femininer und doch ausdrucksvoller Look, der mit einer passenden Hochsteckfrisur á la Brigitte Bardot  vollendet wurde.

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook