Home > Allgemeines > Famous Face Academy goes to Hollywood

Famous Face Academy goes to Hollywood

Die Famous Face Academy, der Fachbereich für Make-up Artist der Kosmetikschule Schäfer, erobert Hollywood! Zusammen mit der Los Angeles Make-up School, der Partnerschule vor Ort, lernen die Trainees der Visagistenschule die Tricks der Filmwelt kennen.

Die Schüler und Schülerinnen der Famous Face Academy entdecken Hollywood.

Kaum ist die Berlin Fashion Week vorbei, heißt es auch schon wieder Koffer packen für die Schüler und Dozenten der Famous Face Academy, der renommierten Make-up Artist Schule für Visagisten in Frankfurt. Es geht direkt weiter in die glamouröse Welt der Stars und Sternchen – wo gehören die besten Nachwuchs-Make-up Artisten hin? Natürlich nach HOLLYWOOD. Unsere Make-up Artisten erleben die Welt der Stars live.

Die Absolventen der Famous Face Academy können sich in der Los Angeles Make-up School, unter Leitung von Tima Demir Kraus und Sevgi Schäfer weiterbilden und Hollywood hautnah erleben. Spannendes erwartet Sie: Exklusive Einblicke hinter die Kulissen Hollywoods, kombiniert mit den neuesten Trends und Techniken, vermittelt von namhaften Dozenten (u.a. Alex Hansen, Robert Burban) der Partnerschule aus Los Angeles, warten auf die Schüler.

Nach spannenden Unterrichtseinheiten, aufregenden Reality-Jobs, Seite an Seite mit den Hollywood Make-up Artists und Fotografen (u.a. Steward Volland), warten die coolsten Bars, angesagtesten Clubs und das pulsierende Nachtleben von L.A. auf die Schüler und Dozenten der Visagistenschule. Sie lernen, arbeiten und leben dort, wo die Stars zuhause sind. Waren das eben wirklich Brangelina…? Hollywood backstage – für die Schüler der Famous Face Academy wird dieser Traum wahr.

Die Special-Effects Ausbildung beinhaltet u.a. das Darstellen von Wunden, Bissen, Schnitten, Brandverletzungen, ebenso wie das theater- und filmrelevante „um Jahre altern“ lassen, das Applizieren von Haarteilen und Simulieren von Glatzen.

Der ebenfalls in L.A. stattfindende Make-up Kurs beinhaltet Airbrush Make-up, die korrekte Technik und Handhabung der Geräte, ebenso wie Make-up für jeden Anlass, verschiedene Gesichts- und Augenformen, besondere Anlässe und HD Make-up. Die Resultate werden durch einen Fotografen mit einem professionellen Fotoshooting festgehalten.

Nesli Toksoy, Geschäftsleitung der Famous Face Agency, begleitet ihre Schützlinge natürlich in die Welthauptstadt der Entertainment-Industrie. Während die Schüler/innen das Hollywood Flair hautnah erleben, nimmt Frau Toksoy wichtige Termine für die Famous Face Agency wahr: „Wir bauen unser weltweites Jobnetzwerk ständig weiter aus und dafür muss man vor Ort sein. So können wir unseren Absolventen die besten Jobchancen bieten.“

Über die Famous Face Agency können Auftraggeber professionelle Make-up Artists, Young Make-up Artists, Hairstylisten und Fotografen für Aufträge jeder Couleur buchen. Die Agency war beispielsweise bereits für Jean Paul Gaultier, Christian Audigier, Amy Macdonald und die MTV Awards tätig. Die Absolventen der FFA haben so im Anschluss an die Ausbildung direkten Zugang zu einer Agentur mit jahrelanger Branchenkenntnis und spannenden Jobs.

Und wenn Frankfurt nicht gerade selbst nach Los Angeles fliegt, lassen wir die Dozenten aus Hollywood ganz exklusiv für die Schüler der Famous Face Academy einfliegen um zu unterrichten und den Schülern wichtige und spannende Einblicke in die Welt der Hollywood Make-up Artisten und Fotografen zu geben.

Sie haben selbst Lust auf Make-up und Hollywood? Lernen wo’ s Spaß macht! Arbeiten wo´s Spaß macht! Informationen zu den Make-up Basic und den Special-Effect Kursen, sowie der einjährigen Ausbildung zum Make-up Artist erhalten Sie im Internet unter www.famous-face-academy.com sowie unter 069/250 144.

Infotag am 07. September

Der nächste Infotag findet übrigens am Freitag, den 7. September 2012 statt. Kommen Sie in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr zum “Tag der offenen Tür” und informieren Sie sich über die umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebote. Das Team der Famous Face Academy erwartet Sie mit einer Vielzahl spannender Vorträgen und Live-Demos im Zentrum von Frankfurt.