Home > Allgemeines > Der Berufswunsch Kosmetikerin erfüllt sich im Samstagskurs!

Der Berufswunsch Kosmetikerin erfüllt sich im Samstagskurs!

Erfüllen Sie sich den Berufswunsch, Kosmetikerin zu werden in einer fundierten Ausbildung über 24 Samstage. Die Kosmetikschule Schäfer bietet Ihnen die Möglichkeit, nebenberuflich Ihren Traumberuf zu verwirklichen.

Die Kosmetikschule Schäfer bildet seit 1953 erfolgreich Kosmetikerinnen aus

Zum 29.09.2012 bietet sich erneut die Chance, die Ausbildung zur Kosmetikerin in Teilzeit zu beginnen. Für Damen, die bereits berufstätig sind, die Familie und Kinder zu versorgen und Lust auf eine neue Perspektive haben – vielleicht auch für Sie?!

Sichern Sie sich einen der begehrten Ausbildungsplätze zur Kosmetikerin. Die Kosmetikschule Schäfer, Hessens größte und älteste Berufsfachschule für Kosmetik, ermöglicht eine qualitative und fundierte berufsbegleitende Ausbildung. An nur 24 Samstagen werden interessierte Damen und immer öfters auch Herren bequem und familienfreundlich zur Kosmetikerin oder zum Kosmetiker ausgebildet. Der Traum von einem eigenen Kosmetikstudio, finanzieller Freiheit, Beruf und Familie, rückt damit in greifbare Nähe.

Teilzeit-Ausbildung zur Kosmetikerin über 6 Monate 

Die Teilzeit-Kosmetikausbildung der Berufsfachschule für Kosmetik ist praxisorientiert und vermittelt zugleich praxisrelevante Inhalte aus Anatomie, Dermatologie, Produkt- und Wahrenkunde sowie aus der Theorie der Kosmeti, Rohstoff-, Apparate- und Warenkunde. Somit ist der kurze Intensivlehrgang eine erstklassige Premiumausbildung und verspricht exzellente Berufsaussichten – als selbständige Kosmetikerin im eigenen Kosmetikinstitut, im Angestelltenverhältnis in Wellnesshotels oder auf freiberuflicher Basis.

Der 6-monatige Intensivlehrgang ist als Basisausbildung im Kosmetikbereich ideal, eignet sich aber auch als Umschulung oder Weiterbildung für Fußpfleger, Visagisten, Masseure und Friseure, die ihr Portfolio komplettieren möchten.

Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen zählt zu den besten Kosmetikschule in Deutschland!

Kosmetik ist ein lukrativer Bereich, der Spaß bereitet, nie langweilig wird und für jeden eine Chance bietet. Ob klassische Kosmetik oder apparative Kosmetik, spezialisiert auf Naturkosmetik oder Wellnessanwendungen, Kosmetik ist bunt und abwechslungsreich. Die Verdienstaussichten sind je nach Region, Berufserfahrung und Tätigkeitsfeld unterschiedlich. In erster Linie bestimmt das eigene Engagement, die Leistungsbereitschaft und das fachliche Können das Gehalt.

Nutzen Sie den Boom in der Körper- und Schönheitspflege

Ein wahrer Run auf die Beauty- und Wellnessbranche lässt sich verzeichnen. Durchschnittlich liegen die jährlichen Ausgaben für Kosmetikprodukte und Behandlungen, sowie Wellnessreisen pro Kopf bei 1000,- Euro. Der steigende Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften in der Schönheitsbranche bestätigt die Statistik.

Die berufsbegleitende Ausbildung zur Kosmetikerin vermittelt samstags von 9.00 – 18.00 Uhr über die Dauer von 6 Monaten hinweg umfangreiches praktisches und theoretisches Fachwissen. Erfahren Sie, worauf es bei der Hautanalyse und Beurteilung des Hautzustandes ankommt und lernen einen abgestimmten und individuell angepassten Pflegeplan zu erstellen. Sie tragen professionell Masken und Packungen auf, korrigieren und färben Augenbrauen wie Wimpern und lernen die unterschiedlichen Methoden zur Tiefenreinigung kennen (manuelles/enzymatisches Peeling).

Am Ende der Ausbildung ist die zertifizierte Kosmetikerin in der Lage, ein souveränes und stimmiges Behandlungserlebnis auszuführen und der Kundin kompetent zu erläutern. Besonderen Wert wird auf das ausgereifte Handling gelegt, sodass der Entspannungs- und Wohlfühleffekt für die Kundin selbst bei klassischen Kosmetikbehandlungen enorm steigt.

Der theoretische Background wird von erfahrenen Dozenten vermittelt und ist so aufgebaut, dass komplexere Themen durch die Praxis leicht verständlich und nachvollziehbar sind. Es stehen unter anderem Dermatologie, Anatomie, Rohstoffkunde, Apparatekunde und Warenkunde auf dem Lehrplan.

Die Intensivausbildung ist der goldene Mittelweg zwischen der einjährigen Vollzeitausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und einem Fernkurs als Kosmetikerin. Fehlt für eine Vollzeitausbildung oftmals die Zeit, fehlt dem Fernkurs die Praxis und Betreuung und den Absolventen als Folge häufig die vertrauengewinnende Routine im Kundenkontakt.

Tradition seit 1953 – die Kosmetikschule Schäfer ist Ausbilder in 3. Generation!

Durch die nicht einheitlich geregelte Ausbildung zur Kosmetikerin ist es von enormer Bedeutung, sich für einen erfahrenen Ausbildungspartner zu entscheiden. Die Kosmetikschule Schule besteht seit über 50 Jahren und wird in 3. Generation geführt. Der exzellente Ruf ermöglicht Absolventen einen direkten Einstieg in die Branche. Eine Ausbildung bei der Berufsfachschule für Kosmetik Schäfer in Frankfurt und Gießen steht für hohes Fachwissen, intensive Ausbildung und ein erprobtes Konzept.

Kosmetikausbildung in Samstagskurs – praxisnaher Unterricht mit bestmöglicher Ausstattung!

Auch die Ausbildung zur Fachkosmetikerin inkl. Fußpflege, Maniküre, Make-up, Sport- und Wellnessmassage ist als Teilzeitausbildung im Samstagskurs über insgesamt 12 Monate möglich.

So erfüllt sich der Traum eines eigenen Kosmetikinstituts nach den eigenen Wünschen, finanziellen Möglichkeiten und dem persönlichen Zeitbudget. Die Ausbildungskosten braucht niemand zu scheuen, die Berufsfachschule für Kosmetik bietet überschaubare Ratenzahlungsmöglichkeiten an.

Infotag am 07.09.2012 in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Kosmetikschule am 07.09.12 zum „Tag der offenen Tür“ zu besuchen und sich über das Ausbildungsangebot zu informieren. Lernen Sie uns, die Dozenten und die Räumlichkeiten bei einem Gläschen Sekt kennen. Erleben Sie spannende Vorträge und Live-Demos.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0641/55 91 991. Informieren Sie sich auch im Internet unter www.kosmetikschule-schaefer.de. Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen!

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook