Home > Allgemeines > Karrieretag an der Kosmetikschule

Karrieretag an der Kosmetikschule

Am 29.10.2012 beginnt der erste Karrieretag der Kosmetikschule Schäfer. Veranstaltet wird das Pilotprojekt in dem Schulungszentrum in Frankfurt in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Networking! Der Karrieretag ist der Beginn einer neuen Vernetzung.

Am Karrieretag können sich potentielle Arbeitgeber und die Absolventinnen zusammen mit den aktuellen Schüler/innen der Kosmetikschulen Schäfer aus Gießen und Frankfurt in lockerer Atmosphäre unverbindlich kennenlernen. Ein kurzes, unkompliziertes Gespräch an einem der Bistrotische zum Kennenlernen, ein gemeinsamer Kaffee, ein kleiner Plausch über die Erfahrungen in der Branche und daraus resultierende Erwartungen.

Die Vision ist einfach: ein unkompliziertes Kennenlernen zwischen Arbeitgebern und potentiellen Mitarbeitern im Rahmen eines unverbindlichen Meetings. Drei gewechselte Sätze und ein persönlicher Eindruck sind soviel aussagekräftiger als das Lesen einer Bewerbungsmappe – und zeitsparender!

Eingefasst wird der Karrieretag in ein kleines, buntes Rahmenprogramm mit Catering und einer Reihe interessanter ca. 20-minütiger Kurzvorträge:

•  „Schönheitschirurgie – Möglichkeiten und Kosten“ Dr. R. Deb (Rosenparkklinik Darmstadt)
  • Herr Thorsten Troschka (Mila D’Opiz) klärt auf über „Soft Skills – Sozialverhalten und –kompetenz der Kosmetikerin von Heute“
  • Aldina Club lüftet den „Traumberuf Reisekosmetikerin – Auslandseinsätze in der Kosmetikbranche“
  • „Kosmetikerin – ein Blick hinter die Kulissen“ Erfolgreiche Absolventinnen gewähren Einblicke in ihren Werdegang

Firmen und Institute haben die Möglichkeit sich zu präsentieren und können das ein oder andere spontane „Vorstellungsgespräch“ führen. Das Projekt unter der Regie  der Kosmetikschule Schäfer ist in Deutschland einzigartig. Die Schulleitung möchte das bestehende Netzwerk nutzen und weiter ausbauen, um sowohl den Schülerinnen und Schülern der Kosmetikschule den Start in das Berufsleben zu erleichtern, als auch Arbeitgebern die Möglichkeit zu geben, erste wichtige Kontakte mit den Nachwuchs der Branche zu knüpfen.

Alle Infos finden Sie hier: karrieretag.kosmetikfachschule.de