Home > Allgemeines, Events / Shows > Wer kennt ihn nicht – Den Gang Nam Style

Wer kennt ihn nicht – Den Gang Nam Style

Schon von Park Jae-sang gehört? Sicher! Und selbst wenn du den Rapper auch unter seinem Künstlernamen „Psy“ nicht kennst, seine Musik kennst du. Der berühmt-berüchtigte Gangnam Style und gleichnamiges Video erreichten bei YouTube unzählige Fans. Letztlich landete das Video sogar als das mit den meisten „Likes“ im Guiness-Buch der Rekorde.

Mal ehrlich, einmal gehört, hüpft der Südkoreaner noch für Stunden singend durch den Kopf… 

In seiner Heimat Südkorea ist Psy schon seit vielen Jahren ein Star, aber dank seines Videos wurde er es über Nacht und YouTube auch bei uns!

Warum ich euch das erzähle? „Gangnam Style“ wurde  auf den MTV EMA, wo neben Heidi Klum natürlich auch das Team der Famous Face Academy vertreten war, als bestes Video ausgezeichnet! Verdient oder nicht, was meint ihr?

Gangnam Style ist von Psy als Parodie des luxuriösen und verschwenderischen Lebensstils in Gangnam gedacht, der von unzähligen Menschen imitiert wird.

Das Motto von Psy: „Sei lustig, aber nicht dumm!“

In diesem Sinne: Sonnenbrillen raus und Party machen! Das nächste Wochenende ist nicht merh weit!

 

 

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook