Home > Allgemeines, Fachbereich Fußpflege, Körper- und Schönheitspflege > Hautpflege-Tipps von Fasching bis Fuerteventura

Hautpflege-Tipps von Fasching bis Fuerteventura

Während uns die „Missen“ und unsere begleitenden Make-up Artists auf Facebook Grüße aus dem Missen-Camp auf Fuerteventura hinterlassen, geht es hier zulande närrisch zu. Gerade den Weiberfasching überstanden und die durchgefeierte Nacht erfolgreich mit Concealer, Puder und Highlighter in 8 Stunden Prinzessinnenschlaf verwandelt, lädt die Hauptstadt zur inzwischen 63. Berlinale ein.

Die Kosmetikschule Schäfer gibt Pflegetipps für die Haut
Damit unsere Haut den Stress von Sonne und Salzwasser auf Fuerteventura übersteht, während hier direkt bitterkalte Temperaturen und opulentes Faschings-Make-up warten – und wir, allen Stressfaktoren zum Trotz, zur Berlinale mit fantastischem Teint und Gala-Make-up wieder überzeugen könnten, ist die richtige Pflege das A und O.

Du kannst deiner Haut keinen größeren Gefallen tun, als einen guten Sonnenschutz mit ausreichend hohem Lichtschutzfaktor zu wählen. Selbst wenn Du keine Sonne siehst, ist die Sonne „da“ und deine Haut braucht Schutz. Deine Tagespflege und auch dein Make-up sollten deshalb mindestens LSF 20 beinhalten um dich optimal vor UV-Strahlung, vorzeitiger Hautalterung und den negativen Auswirkungen der Sonne zu schützen.

Zurück in Deutschland, warten kalte Temperaturen und Heizungsluft. Neben einer schonenden Reinigung, mit einer sanften Reinigungslotion, ist es jetzt wichtig, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und vor Kälte zu schützen. Hochwertige Öle wie z.B. Mandelöl wirken hier wahre Wunder. Lanolin und Paraffin solltest du hingegen in Cremes meiden.

Bei viel Make-up und wenig Schlaf, wie zur Faschingszeit, ist Abschminken wichtiger denn je! Für hartnäckiges Make-up empfiehlt sich ein ölhaltiges Reinigungsprodukt. Damit bekommst du auch wasserfeste Wimperntusche mühelos entfernt.

Für den strahlenden Teint im Anschluss empfiehlt sich eine kleine Pflege-Session. Ein Peeling reinigt die Haut bis in die Tiefe und löst Schüppchen, die sonst dein Make-up stören könnten. Eine verwöhnende Vitamin-Maske im Anschluss versorgt und nährt die Haut tiefenwirksam.

Nach soviel Pflege wird die Zeit knapp? Die nächste Party steht schon wieder vor der Tür? „BB Creme“ (z.B. „Glow Time Mineral BB Cream“ von jane iredale) ist dein Zeitsparwunder im Alltag. Kinderleicht aufgetragen, ist die BB Cream eine pflegende Kombination aus Creme und einer perfekt (ab)deckenden Foundation. Den oben angesprochenen Lichtschutzfaktor bringt die BB Cream natürlich mit.

Somit steht weder dem Gala-Make-up für Party oder Berlinale, noch dem Flug nach Fuerteventura was im Weg!

Oder du bleibst einfach hier und bekämpfst den Winterblues mit den knallbunten Qualitätslacken von OPI, die es ab März endlich auch online in unserem http://www.beautyshop123.de gibt. In der Schule sind sie schon erhältlich. Sag jetzt nicht, dass die Farbenpracht kein Argument ist…? 😉