Home > Allgemeines, Beauty und Lifestyle > Kosmetikschule Schäfer spendet der Gießener Tafel Weihnachtsgeschenke

Kosmetikschule Schäfer spendet der Gießener Tafel Weihnachtsgeschenke

An Weihnachten hat die Kosmetikschule Schäfer bedürftigen jungen Mädchen viel Freude bereitet! Das Projekt stand unter der Schirmherrschaft der Gießener Tafel.

27 Päckchen für den guten Zweck!

Die Schülerinnen der staatlich anerkannten Gießener Berufsfachschule für Kosmetik B. Schäfer haben sich vor Weihnachten viel Mühe gegeben. 27 prall gefüllte Schulkartons, gefüllt mit den unterschiedlichsten Kosmetikprodukten und Accessoires für die junge Haut, haben die angehenden Kosmetikerinnen zusammen mit ihrem Schulleiter Thorsten Schäfer liebevoll verpackt.

Bei der Übergabe an Holger Claes, dem Leiter der Gießener Tafel, stand fest: diese Geschenke erreichen junge Mädchen aus benachteiligten Familien, die sich wirklich darüber freuen werden! Die Spende bedeute gerade an Weihnachten eine besondere Geste, betonte Claes in seiner Danksagung an die Schülerinnen der Kosmetikschule. Die Gießener Tafel könne bei ihren vielfältigen Bemühungen für die mehr als 500 Kinder zumindest ein Geschenk an Weihnachten bereit stellen.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Unterstützt wurden die ehrenwerten Bemühungen der Kosmetikschule Schäfer durch die Bereitschaft langjähriger Partnerunternehmen bei der „guten Sache“ mitzumachen. So erklärten sich die renommierten Premium-Kosmetikhersteller Babor, Reviderm und Dr. Eckstein bereit, das Projekt zu begleiten. Daneben spendierte auch LCN Wilde-Cosmetics, Europas Marktführer in der Nagelkosmetik, eine Vielzahl an Nailcare-Sets. Auch bei den Fußpflege-Spezialisten der Firma Hellmut Ruck traf die Aktion „Weihnachtsgeschenke für Bedürftige“ sofort auf Zustimmung und das Familienunternehmen schickte schöne Accessoires.

Die Kosmetikschule unterstützt immer wieder soziale Einrichtungen und karitative Projekte. An Weihnachten 2013 wurde z.B. unter der Schirmherrschaft von Round Table, Ladies-Circles und Old-Tablers der Weihnachtskonvoi nach Rumänien begleitet, der über 60.000 Strassen- und Heimkinder beschenkt hat!