Home > Allgemeines, Ausbildung, Beauty und Lifestyle, Fachbereich Kosmetik > Sugaring – die zuckersüße Haarentfernung

Sugaring – die zuckersüße Haarentfernung

Sugaring  – bieten Sie Ihren Kunden die sanfte Alternative der Haarentfernung!

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint – neben Eis und Sonnenbrille gehört gepflegte, glatte Haut zum perfekten Frühlingsbeginn unbedingt dazu! War die langanhaltende Haarentfernung noch vor wenigen Jahren Hoheitsgebiet der Warmwachskartuschen, erfreut sich inzwischen die Depilation mit orientalischer Zuckerpaste, das sogenannte „Sugaring“ großer Beliebtheit. Als eine der ältesten Formen der Haarentfernung zeichnet sich Sugaring durch die gute Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut aus und liegt voll im Trend!

Begeistern Sie Ihre Kunden –Sugaring Seminar an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen!

Sugaring – die fast in Vergessenheit geratene Form der orientalischen Haarentfernung mittels Zuckerpaste, blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Vergleich zur herkömmlichen Depilation überzeugt das Sugaring durch eine fast schmerzfreie Haarentfernung, selbst bei empfindlicher Haut und sensiblen Körperpartien.

Die erwärmte Zuckerpaste, die zur Depilation eingesetzt wird, besticht durch ihre natürliche Zusammensetzung und birgt kein Allergierisiko. Das Enthaarungsmedium wirkt wie ein Peeling und lässt nichts als ein angenehm softes, glattes Hautgefühl zurück – Haarbruch und Irritationen gehören der Vergangenheit an!

Lukratives Zusatzeinkommen dank geringer Investitionskosten

Die Teilnehmerinnen erlernen eine spezielle Auftragetechnik, die ohne Vliesstreifen und ähnliches auskommt. Das Sugaring mit Vliesstreifen wird ebenfalls gelehrt. Das Seminar vermittelt die praktischen Kenntnisse der korrekten Handhabung, lässt die Teilnehmerinnen aber auch eine Behandlung mit Zuckerpaste „am eigenen Leib“ erleben, denn: Kundenbewusstsein und Professionalität werden in der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer groß geschrieben!

Die Haarentfernung mit warmer Zuckerpaste bietet für Kosmetikinstitute die Chance, mit geringen Investitionskosten und kurzer Ausbildungsdauer ein lukratives Zusatzeinkommen zu generieren. Wenn die klassische Depilation nicht in Frage kommt, ist Sugaring die sanfte Alternative! Besonders an empfindlichen Körperpartien, bei sensibler und geschwächter Haut ist das Sugaring gegenüber der klassischen Wachsbehandlung häufig überlegen. Die anschließende Pflege wird noch einmal sanft in die Haut einmassiert, so dass die Haarentfernung für den Kunden in ein ganzheitliches Wellnesskonzept eingebettet werden kann.

Sugaring Seminar startet am 05.04.2014 in Gießen

Erwerben Sie pünktlich zum Frühlingsbeginn das Know-how mit dem Sie Ihre Kunden begeistern werden! Am 05.04.14 beginnt das 2-tägige Sugaring-Seminar an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer in Gießen. In der Kursgebühr in Höhe von € 650,00 ist ein professionelles Starterset von LCN erhalten.

Nähere Informationen zu den Aus- und Weiterbildungen an Hessens ältester und größter Kosmetikschule erhalten Sie auf der Website der Kosmetikschule www.kosmetikschule-schaefer.de sowie telefonisch im Schulbüro unter (0641) 55 91 991.