08.09.2014 | Tag der offenen Tür in der Kosmetikschule

Am 08.09. ist Infotag in der Kosmetikschule Schäfer – eine schöne Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen!

Es ist wieder einmal so weit – die Kosmetikschule Schäfer in Gießen öffnet ihre Türen und heißt Sie am 08.09. in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr herzlich willkommen! Erfahren Sie alles über die Zukunft der Kosmetikbranche: von den unterschiedlichen Ausbildungen, über das anspruchsvolle Aufgabengebiet einer verantwortungsvollen Hautpflege-Expertin bis zu den  Traumjobs im Wachstumsmarkt der Körper- und Schönheitspflege!

Traumberuf Kosmetikerin – Starten Sie Ihre Ausbildung im Oktober 2014!

Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Megamarkt der Körper- und Schönheitspflege! Kosmetiker/in ist ein Beruf mit Zukunft und Perspektive. Was hinter dem anspruchsvollen Beruf Kosmetiker/in steckt, erfahren Sie am 08.09.2014 – dem Infotag der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Neben interessanten Fachvorträgen können Sie auf „Tuchfühlung“ mit Ihrer Haut gehen! Die Kosmetikschule hat für Sie ein spannenden Workshop vorbereitet, bei dem Sie der Haut, Ihrem größten Organ etwas näher kommen ..

Zu Gast ist u.a. BABOR Cosmetics, der Marktführer in der Institutskosmetik. Erfahren Sie aus „erster Hand“ alle wichtigen Details über den Traumberuf Kosmetiker/in: vom Berufsbild über die Ausbildung bis zu den Karrierechancen in den kosmetischen Dienstleistungen. Als einer der größten und erfolgreichen Kosmetikhersteller Europas gewährt Babor Ihnen einmalige Einblicke hinter die Kulissen der Schönheitspflege.

Erfolgreich mit Naildesign

Sie interessieren sich für die schillernde Welt der Nagelkosmetik? Wir bieten Ihnen nur am Infotag an, den Beruf der LCN Nail Stylistin kennen zu lernen! Nehmen Sie Platz an der Nailbar und lassen sich verwöhnen – vielleicht mit einer Wellness-Handmassage, einem Peeling oder einer Handpackung mit kostbaren Inhaltsstoffen? Oder interessiert Sie eher die klassische Maniküre oder das Arbeiten mit Schablonen, Gel und Tips? Wir stellen Ihnen am Infotag das gesamte Spektrum der Naildesign-Ausbildungen im Detail vor – seien Sie gespannt!

Fußpflege – von der Pediküre bis zur Problemfußpflege

Gute Fußpflege ist kein Luxus, sondern Lebensqualität! Der Fußpflegemarkt boomt, nicht zuletzt durch den demografischen Wandel – nein: das Bewusstsein über Fußgesundheit gewinnt immer mehr Bedeutung und damit auch die gesellschaftliche Akzeptanz. Wer heute schnell im Wachstumsmarkt der Körper- und Schönheitspflege „Fuß fassen“ will, startet mit einer fundierten Fußpflege-Ausbildung! Am Infotag stellen wir Ihnen die beiden wichtigsten Säulen der Fußpflege vor: die Ausbildung in der Pediküre und die Ausbildung in der med. Fußpflege. Erfahren Sie alles über Ausbildungsinhalte, das Berufsbild des Fußpflegers, Abgrenzung unserer Tätigkeit im Hinblick auf die Podologie, neueste Hygienebestimmungen, Spangentechnik und das individuelle Anfertigen von Orteten oder die nahezu grenzenlose Welt der Wellness-Treatments.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie am 08.09.2014 in der Zeit von 16:00 – 19:00 Uhr zum Infotag! Weitere Infos, Angebote und Highlights haben wir für Sie hier: http://infotag.kosmetikschule-schaefer.de/