Home > Allgemeines, Ausbildung, Fachbereich Fußpflege, med. Fußpflege > Fußpflege-Ausbildung im Samstagskurs

Fußpflege-Ausbildung im Samstagskurs

17.01. | Ausbildung in der med. Fußpflege im Samstagskurs über 11 Wochen

Im Januar beginnt an der Fußpflegeschule Schäfer wieder eine Ausbildung in der med. Fußpflege über 11 Tage. Wahlweise kann man die Ausbildung im Samstagskurs (Start 17.01.) oder im Intensivkurs (Start 26.01.) beginnen.  Interessenten sollten sich allerdings beeilen, denn es sind nur noch wenige Plätze frei!

Lehrinhalte der Ausbildung in der med. Fußpflege

Die Grundausbildung an der Fußpflegeschule Schäfer in der med. Fußpflege oder der med. Fachfußpflege ist im Schulungszentrum Giessen identisch.

10 Ausbildungstage | Inhalte in der med. Fußpflegeausbildung:

• Pediküre (kosmetische Fußpflege)
  • Fußmassage, Fußpeeling & Paraffinbad
  • med. Fußpflege (Problemfußbehnadlung)
  • Behandlung von Holz-, Pilz- und Nietnägeln
  • Behandlung von Hühneraugen und eingewachsenen Nägeln
  • Diabetes mellitus (Diabetikerseminar)
  • fachgerechtes Lackieren und Pfeilen der Nägel
  • Hygienelehre, Desinfektion und Sterilisation
  • Krankheitslehre und Nagelkunde
  • Instrumenten- und Gerätekunde
  • Produktschulungen in der apparativen Fußpflege
  • Grundkenntnisse in Anatomie und Physiologie
  • Theorie der Fußpflege
11. Ausbildungstag | Inhalte in der med. Fußpflegeausbildung:
  • Diabetes mellitus (Diabetikerseminar)

Wichtig!

Mit der Ausbildung in der med. Fußpflege an der Fußpflegeschule Schäfer werden Sie Problemfüße mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kennen und behandeln lernen. Dabei achten wir gemeinsam auf die Einhaltung unserer fachlichen Möglichkeiten, die nicht den Anspruch einer Heiltätigkeit haben.

Heilbehandlungen im Bereich der med. Fußpflege führen nur Ärzte und Podologen nach ärztlicher Anweisung durch.

Achtung:

Die Ausbildung in der med. Fußpflege ist nicht gleich zusetzten mit der 2-jährigen Ausbildung in der Podologie. Die Führung der Berufsbezeichnung med. Fußpfleger/in obliegt ausschließlich dem Podologen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch und erfahren Sie alles, was Sie über das Berufsbild, die Aufgaben und die Verdienstmöglichkeiten wissen müssen!

Wir stehen Ihnen unter (0641) 5591 991 zur Verfügung. Weitere Infos zur Ausbildung hier: Ausbildung in der Problemfußpflege