Home > Allgemeines > Viviene Rudolph ist neue Dirndlkönigin

Viviene Rudolph ist neue Dirndlkönigin

»Das ist unendlich toll, ich hatte nicht damit gerechnet«

Einen Grund zu großer Freude hatte Vivien Rudolph am Sonntag beim Finale der Wahl zur Dirndlkönogin 2015. Die hübsche Aßlarerin wurde beim siebten Licher Wiesnfest in Pohlheim zur neuen Dindlkönigin gewählt.

Die Gewinnerinnen v.l.: Janina Neun, Vivien Rudolph, Annemarie Wehner

Im Finale setzte sich Vivien Rudolph vor der Jury und hunderten Zuschauern gegen zehn Konkurrentinnen durch. Die 25-Jährige tritt die Nachfolge von Monja Möser aus Ruppertenrod  an, die sich sichtlich gerührt für ein tolles Jahr bedankte.

Auf den zweiten Platz schaffte es die Gießenerin Annemarie Wehner. Die 23-Jährige studiert an der Justus-Liebig-Universität Außerschulische Bildung und stammt ursprünglich aus Köln. Auf Rang drei landete die Glauburgerin Janina Neun, 30 Jahre alt, Friseurmeisterin und Dozentin.

Tolle Preise warteten auf die ersten 3 Gewinnerinnen

Der erste Preis war ein 1000-Euro-Reisegutschein, der zweite ein 500-Euro Gutschein vom Kosmetikinstitut SKIN8, und für den dritten Rang gab es einen Gutschein über 250 Euro für ein Trachtenoutfit bei Siggi’s Skandaltrachten. Vivien Rudolph darf sich auf Auftritte bei den Wiesnfesten in Alsfeld, Herborn und Gründau freuen.

Schulleiter unter den Juroren

Die »Top Elf« hatten sich zuvor zunächst unter insgesamt 65 Bewerberinnen durchgesetzt, 30 waren Mitte März zum Fotoshooting eingeladen worden. Und so setzte sich am Sonntag die Jury zusammen: Véronique Kern vom SMC Model Management, die Miss Südwestdeutschland 2014, Sarah Stroh aus Wettenberg, Richard Stoiß als Geschäftsführer der Bill Veranstaltungslogistik, Thorsten Schäfer, Chef der gleichnamigen Kosmetikschule, und Jens Trabusch, Anzeigenleiter der Gießener Allgemeinen Zeitung (Medienpartner der Dirndlkönigin-Wahl).