Home > Allgemeines > 16.11. | Kosmetik-Kurzzeitausbildung über 4 Wochen

16.11. | Kosmetik-Kurzzeitausbildung über 4 Wochen

Die Kosmetikschule Schäfer bietet im November einen Kosmetik-Intensivkurs an – was leistet die Kurzzeitausbildung zwischen Frankfurt, Fulda und Kassel?

Am 16.11. startet die Kosmetikschule Schäfer eine Kosmetik-Grundausbildung im Intensivkurs über 4 Wochen mit dem Fokus: Gesicht, Hals, Dekolleté & Nacken. Am Konzept hat die Kosmetikschulen, die zu den Besten in Deutschland gehört, lange gearbeitet.

Der Traumberuf Kosmetiker/in liegt voll im Trend und eröffnet viele Karriere-Möglichkeiten. Doch wie schnell kann man den Beruf Kosmetiker/in erlernen?  Welche Qualität kann man bei einer Kosmetik Kurzzeit-Ausbildung erwarten?

Werden Sie zertifizierter Hautpflege-Experte!

Die staatlich anerkannte Kosmetikschule Schäfer ist ein zertifizierter Bildungsträger , der seit 3 Generationen im Dienst der Körper- und Schönheitspflege tätig ist. Gerade die Ausbildungen in der pflegenden Kosmetik haben eine jahrzehntelange Tradition in der familiengeführten Privatschule.

„Wir möchten Ihnen mit der Ausbildung zur Kosmetikerin im Intensivkurs eine fundierte Basis für einen erfolgreichen Start in Ihre neue berufliche Zukunft schaffen. Hierbei ist unser Anspruch entsprechend hoch und somit auch die Qualität unserer Kosmetikausbildung.“ – so Thorsten Schäfer, der geschäfstführende Direktor der Kosmetikschule Schäfer.

In der 4-wöchigen Intensivausbildung zur Kosmetikerin vermittelt die Kosmetikschule exzellente Kenntnisse in der kosmetischen Grundbehandlung und den Gesichtsmassagen. Der Fokus in der Kurzzeit-Ausbildung ist Gesicht, Hals, Dekolleté und Nacken.

„Unsere Schüler/innen, die sich für den Kosmetik-Intensivkurs entscheiden, kommen aus ganz Deutschland und haben in der Regel alle ein festes Ziel – die Selbständigkeit. Deshalb haben wir eigens für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe eine Ausbildung konzipiert, die sich auf das Wesentliche konzentriert.“

Neben dem überwiegenden Praxisanteil (80%) der Intensivausbildung in der Kosmetik werden die Teilnehmerinnen zusätzlich von Fachdozenten in Dermatologie und Anatomie unterrichtet. Auch die Theorie der Kosmetik sowie die Produkt und Warenkunde ist Bestandteil der Kurzzeitausbildung.

Die angehenden Kosmetiker/innen erlernen die Hautdiagnose, d.h. die Bestimmung der unterschiedlichen Hauttypen, sowie die Definition des Hautzustandes, der von den Jahreszeiten und den äußeren Umständen abhängig ist. Auf die Hautdiagnose folgt die fachliche Beratung, die den kosmetischen Behandlungsablauf bestimmt.

Die Kurzzeit-Kosmetikausbildung im Auftrag der Hautgesundheit

Die Schülerinnen erlernen in der kosmetischen Grundbehandlung das Geschick, mit Ihren Händen zu pflegen, zu reinigen und zu massieren.  Das Ziel ist der Erhalt oder die Wiederherstellung der Hautgesundheit. Natürlich wird auch die kosmetischen Gesichtsmassage unterrichtet,  die dem Anspruch nach Erholung und Entspannung gerecht wird – der Hochgenuss einer jeder Kosmetikbehandlung!

Die Schüler/innen erlernen die Hautbedürfnisse der Kunden zu ermitteln und die damit verbundene Pflegeempfehlung zusammen zustellen. Denn nicht nur die kosmetische Praxis, sondern ebenso die kompetente Pflegeberatung spielt als Kosmetikerin eine entscheidende Rolle.

Marktführer der Institutskosmetik

Das Konzept der Ausbildung setzt von Anfang an auf leistungsfähige Partner aus der Institutskosmetik. Die Schulungen werden von Dermalogica oder Babor begleitet. Als besonderes Highlight beinhaltet die Kurzzeitausbildung auch Schulungen in den führenden Methoden der apparativen kosmetischen Behandlungen, wie die  Mikrodermabrasion und das Ultraschall, beides von Reviderm vorgestellt.

Erfolg ist planbar.

Mit dem Ziel der Selbständigkeit brauchen angehende Kosmetiker/innen gute Geschäftspartner. Leistungsfähige Kosmetik-Hersteller begleiten gerade Institutsgründer/innen mit Fort- und Weiterbildungsangeboten, Unterstützungen bei Events und besonderen Aktionen.

Die Kosmetikschule Schäfer schafft mit dem Intensivkurs über 4 Wochen eine solide Kosmetikausbildung. Für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit entscheiden sich die Neugründer/innen idealerweise für Premiumhersteller wie Dermalogica, Reviderm oder Babor.

SKIN8 – Deutschlands beste Kosmetikerin

Das schuleigene, medizinisch orientierte Kosmetikinstitut SKIN8 folgt selbst dem Erfolgsrezept. Ausgezeichnet mit Dermalogica Award  2011 – bestes Hautpflegeinstitut Deutschlands – hat man die amtierende Deutsche Meisterin der Kosmetik 2014/2015 in den eigenen Reihen und natürlich arbeitet das Experten-Team mit Dermalogica, Reviderm und Babor..

Das Team der Kosmetikschule Schäfer steht Ihnen zum Thema „Intensivkurs Kosmetikausbildung“ unter 0641/55 91 991 gerne für ein persönliches Kennenlernen und unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung. Sie finden die Berufsfachschule für Kosmetik im Herzen von Gießen in der Bahnhofstraße 55 – 57.