Home > Allgemeines > Nicole Schneider gewinnt Ausbildungsstipendium im Wert von € 6.000

Nicole Schneider gewinnt Ausbildungsstipendium im Wert von € 6.000

>>BABOR und die Kosmetikschule Schäfer verschenken ein Ausbildung-Stipendium zur staatlich geprüften Kosmetikerin im Wert von 6.000 Euro<<

60 Jahre BABOR +  60 Jahre Barbara Schäfer – ein Grund zum Feiern!

Im Rahmen des gemeinsamen 60. Jubiläums und der langjährigen Zusammenarbeit vergaben BABOR und die Kosmetikschule Schäfer am 04. August 2016 bei BABOR in Aachen ein  Ausbildungs-Stipendium zur staatlich geprüften Kosmetikern.

Die Kosmetikausbildung in Vollzeit über ein Jahr ging an die 24-jährige Nicole Schneider aus Schöffengrund. Die glückliche Gewinnerin überzeugte zunächst durch ihre schriftliche Bewerbung und setzte sich im Finale gegen vier weitere Finalistinnen durch.

Ausbildungsbeginn am 04. Oktober 2016!

Nach einem gelungenen Theorie- und Praxisteil darf Nicole Schneider in der Kosmetikschule Schäfer in Gießen eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin im Gesamtwert von 6.000 Euro absolvieren. Die Vollzeitausbildung über 12 Monate beginnt am 04. Oktober

Die Jury, bestehend aus Thorsten Schäfer (Inhaber der Kosmetikschule Schäfer), Verena Wiessner (Verwaltung der Kosmetikschule Schäfer), Dr. Helmut Drees (BABOR Direktor Training), Susanne Wißkirchen (BABOR Trainerin) und Justine Gaetcke (BABOR Leitung PR), fragte zunächst  kosmetisches Fachwissen ab. Fragen nach der Entwicklung der Kosmetik in der Zukunft und – passend zum Jubiläum – nach der BABOR Historie hat die Siegerin Nicole Schneider hervorragend gemeistert.

Auch in der Praxis bewies sie ein gutes Händchen und begeisterte nicht nur ihr Modell, sondern auch Dr. Helmut Drees: „Die entscheidenden Faktoren für den Sieg waren Frau Schneiders Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Frau Schneider war während der Behandlung zu 100% mental bei der Kundin und der Arbeit.“ Nach der erfolgreichen Premium-Ausbildung steht der Karriere in der wunderschönen Beautywelt nichts mehr im Weg.