Home > Allgemeines > Ausbildungsberuf Kosmetikerin – staatlich geprüft

Ausbildungsberuf Kosmetikerin – staatlich geprüft

Am 04.10.2017 beginnt die Premium-Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin

>Traumberuf Kosmetiker/in – im Oktober beginnt an der renommierten Kosmetikschule Schäfer in Gießen wieder eine Vollzeitausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin.<

Traumberuf Kosmetikerin

Wer jetzt auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur staatlich geprüften Kosmetikerin ist, kann an der Kosmetikschule Schäfer mit etwas Glück noch eine der wenigen freien „Lehrstellen“ bekommen. Am 04.10. beginnt die Qualitäts-Ausbildung über 12 Monate an der staatlich anerkannten Ergänzungsschule B. Schäfer. Dabei folgt der Lehrplan den offiziellen Vorgaben und Richtlinien, die das Hessische Kultusministerium für staatlich anerkannte Berufsfachschulen für Kosmetik vorgibt.

Kosmetikerin – von der Kosmetik-Kabine bis zum Dienstwagen.

Der Traumberuf Kosmetiker/in bietet gleich eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen. Kosmetiker/innen abreiten schon lange nicht mehr ausschließlich in einem Kosmetikinstitut und schminken, massieren oder lackieren den ganzen Tag Fingernägel.

Die Kosmetik ist in den letzten Jahren immer mehr ein verantwortungsvoller Beruf geworden, der vor allem einen Fokus hat – den Erhalt und die Wiederherstellung der Hautgesundheit. Kosmetiker/innen sind als Hautpflege-Experten bei Dermatologen beschäftigt, arbeiten in Schönheitskliniken oder sind als Ansprechpartner für die Bedürfnisse der Haut in Apotheken tätig.

Kosmetiker/innen findet man in den SPA Bereichen der Wellness- und Luxushotellerie, auf exklusiven Kreuzfahrtschiffen, im Friseursalon oder in der „Maske“ einer Filmproduktion. Der Beruf Kosmetiker/in hat schon lange seinen festen Platz in der Gesellschaft gefunden.

Auf gut ausgebildete Kosmetikerinnen mit Berufserfahrung warten auch begehrte Jobs in der Kosmetik-Industrie. Dabei reicht das umfangreiche Angebot von den Bereichen Forschung und Entwicklung über Schulungen und Messe bis zum Außendienst, Eventplanung und Kundenakquise. Ein Arbeitsplatz in der Kosmetik-Industrie ist in der Regel „gut bezahlt“ und oft mit Vorzügen wie einem Dienstwagen und Tankkarte verbunden.

Eine Ausbildung zwischen Hautgesundheit, Cosmeceutical und Anti-Aging.

Kosmetik ist ein Traumberuf, aber schon lange kein Modeberuf mehr. Qualifizierte Kosmetiker/innen werden gesucht. Um einen guten Job zu bekommen, ist das „A und O“ eine solide Kosmetik-Ausbildung, die den hohen Ansprüchen der Branche gerecht wird. Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen hat bei der einjährigen Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin ein Konzept entwickelt, das den Erhalt und die Wiederherstellung der Hautgesundheit in den Vordergrund stellt. Die Ausbildungsinhalte sind auf die Themengebiete Hautgesundheit, Cosmeceutical, Anti-Aging und medizinisch orientierten Kosmetik abgestimmt.

Die Kosmetikschule Schäfer gehört zu den besten Kosmetikschulen in Deutschland

Als eine von nur 5 staatlich anerkannten Ergänzungsschulen für Kosmetik in Hessen gehört die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen seit Jahren zu den besten Kosmetikschulen in Deutschland. Tradition, Erfahrung und Innovation zeichnen den nach AZAV zertifizierten Bildungsträger aus, der seit über 60 Jahren erfolgreich Kosmetiker/innen ausbildet. Die Privatschule hat schon seit Jahren ihre Position im Segment Hautgesundheit und Anti-Aging gefunden.

Zusammen mit international erfolgreichen Partnern der Kosmetikbranche wie die Luxusmarken Babor und Reviderm oder der Cosmeceutical-Hersteller Dermalogica hat die Kosmetikschule Schäfer ein überlegenes Schulungssystem aus Fachwissen und Praxiserfahrung entwickelt, das deutschlandweit für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin – staatlich geprüft neue Maßstäbe setzt.

Medical-Beauty im Kosmetikinstitut

Die Schüler/innen der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen werden in 12 Monaten zu Hautpflege-Experten ausgebildet, die von der Anamnese und Hautanalyse bis zur Ausreinigung und den kosmetischen Massagen alle Grundlagen einer medizinisch orientierten Kosmetik-Behandlung beherrschen.

Zudem werden die angehenden Hautpflege-Experten in der Maniküre und Pediküre ausgebildet. Auch gehört die Depilation oder die Ganzkörpermassage zu der Qualitätsausbildung. Ein besonders schönes High-Light der Ausbildung ist die dekorative Kosmetik – gelehrt werden Tages-Make-up, Abend-Make-up und Braut-Make-up.

Die nächste Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin beginnt am 04. Oktober an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Wer sich für einen Ausbildungsplatz interessiert, sollte sich allerdings beeilen, denn es sind nur noch sehr wenige Plätze für die Vollezeitausbildung über 12 Monate frei.

Ausbildungsberuf Kosmetikerin – jetzt Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen bietet Ihnen eine fundierte Karriereplanung an – vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin! Die erfahrenen Ausbildungsberater der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik besprechen gerne mit Ihnen Ihre beruflichenWünsche und Ziele in der Kosmetik-Branche. Auf Grund der langjährigen Erfahrung der Schönheits-Experten lässt sich leicht heraus finden, ob ein „Plan“ funktionieren kann oder nicht und welche „Hausaufgaben“ man erledigen muss, um ein Ziel zu erreichen.

Rufen Sie unter 0641 5591991 im Sekretariat der Kosmetikschule an und lassen sich einen Termin beim den Ausbildungsberatern Bea Lochschmidt oder Thorsten Schäfer geben. Das Team freut sich, Ihnen weiter helfen zu können.