Home > Allgemeines > LTi 46ers Giessen suchen Deutschlands schönste Cheerleader

LTi 46ers Giessen suchen Deutschlands schönste Cheerleader

Cheerleaders wanted!

All jene jungen Frauen, die Spaß am Tanzen sowie Lust auf Auftritte bei den Heimspielen der LTi GIESSEN 46ers haben, aufgepasst: Gemeinsam mit der Möbelstadt Sommerlad suchen die LTi 46ers tanzbegeisterte junge Damen für ihr neues Cheerleaderteam, die Sommerlad Cheers, und laden zum offenen Casting ein. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich für einen Platz bei den Sommerlad Cheers zu bewerben.

Bewerbungsschluss ist am 10. September 2010. Das Casting findet am Samstag, 11. September ab 15 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost statt.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, über eine sympathische Ausstrahlung und Teamgeist verfügt, gerne im Rampenlicht steht und Spaß an der Sache mitbringt, hat die Möglichkeit, an dem Casting teilzunehmen und sich einen Platz im Cheerleaderteam der kommenden Saison zu ertanzen. Namenssponsor der neuen Cheerleadergruppe ist die Möbelstadt Sommerlad, ein langjähriger Partner der LTi 46ers.

Trainiert werden die Sommerlad Cheers von Stefanie Bellof und Franziska Schwindt. Die beiden 23 Jahre alten Trainerinnen verfügen über langjährige Cheerleadererfahrung. „Die Bewerberinnen sollten sich gut bewegen können und keine Scheu davor haben, vor Zuschauern aufzutreten. Tänzerische Erfahrungen sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung, um bei uns mitmachen zu können“, erklärt Stefanie Bellof, worauf es noch ankommt, wenn frau bei den Sommerlad Cheers mittanzen möchte.

Make-up & Hairstyling von Profis

Vor jedem Heimspiel werden die künftigen Teammitglieder von der Kosmetik und Make-Up Schule Schäfer (Bahnhofstraße 55-57, Gießen) öffentlich geschminkt und gestylt. Verantwortlich sind dafür die Profis der Famous Face Academy, dem Fachbereich Make-up Artist der Kosmetikschule. Die Famous Face Academy gehört zu den führenden Make-up Schulen in Europa, u.a. tätig für Gemany’s Next Top Model, MTV Music Award Europe, RTL II The Dome, Viva Comet oder die Echo-Verleihung.

Das wöchentliche Training findet in den Kursräumen des Fitnessstudios TEAM WORLD OF FITNESS (Schiffenberger Weg 115c, Gießen) statt, das TEAM WOF begleitet die jungen Damen zudem mit Fitnessmaßnahmen. In der Anfangsphase, wenn die Choreographien für die neue Saison erlernt werden müssen, kann die eine oder andere zusätzliche Trainingseinheit anfallen. Das Team von Mediashots Werbefotografie, Top-Partner der LTi 46ers, begleitet das Casting und die Auftritte mit der Kamera.

Anmelden kann man sich über unser Online-Bewerbungsformular: www.ltigiessen46ers.de

Durch das Abschicken des Bewerbungsformulars ist frau automatisch angemeldet. Jede Bewerberin bekommt die Chance, ihr Können zu zeigen.

Wer Fragen zum Casting oder zur Gruppe hat, schickt bitte eine E-Mail an cheerleader@ltigiessen46ers.de