Home > Allgemeines > Berufs- und Bildungsmesse Chance 2012 bricht Besucherrekord!

Berufs- und Bildungsmesse Chance 2012 bricht Besucherrekord!

Die Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance 2012“ in Gießen verzeichnet erneut Steigerung in Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen – als einer der gefragtesten Anbieter von Aus- und Weiterbildungen stand der Messestand der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer immer im Mittelpunkt des Geschehens!

Nach großem Andrang und mit hochzufriedenen Ausstellern schloss die Chance 2012, die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mittelhessen. „Eine Gesellschaft kann ihren Stellenwert daran bemessen, wie viel sie bereit ist, etwas für die Zukunft zu tun – und Bildung ist dabei das A und O“, resümierte Kreishandwerksmeister Walter Kwartnik, als sich die Tore der Hessenhallen schlossen. Über 6.100 Berufs- und Bildungsinteressierte, Ausbildungs-, Studienplatz- und Arbeitsstellensuchende sowie Weiterbildungs- und Gründungswillige hatten zwei Tage lang das große Angebot der über 150 Aussteller genutzt, um ihre „Zukunft selbst zu gestalten“.

Alle Bilder von der Berufs- und Bildungsmesse Chance 2012 finden Sie hier

Die Kosmetikschule Schäfer war zusammen mit ihrer Visagistenschule, der Famous Face Academy, wieder einmal eine der Hauptattraktionen der Veranstaltung. Im Fokus der Ausbildungsberatung standen die einjährigen Vollzeit-Ausbildungsberufe Kosmetiker/in – staatlich geprüft und Make-up Artist, die am Messe-Monatg auch mit den Fachvorträgen „Traumberuf Kosmetikerin“ und „Trendberuf Make-up Artist“ vorgestellt wurden.

SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit

Begleitet wurde der Messestand der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer von einem Team der Hautpflege-Experten von SKIN8, dem Kosmetikinstituts der Kosmetikschule Schäfer. An der eigens mitgebrachten Skin Bar konnten die Besucherinnen und Besucher ihren Haut unter die Lupe nehmen lassen. Hautprobleme wurden vor Ort analysieren und der individuell erarbeitete Pflegeplan konnte direkt an der Skin Bar getestet werden. Das Expertenteam ist hierbei spezialisiert auf die Lösung von Hautproblemen und die Wiederherstellung von Hautproblemen.

Mercedes-Benz stellt SMART zur Verfügung

Unterstützt wurde die Kosmetikschule Schäfer von der Mercedes-Benz Vertretung Neils und Kraft mit Niederlassungen in Gießen, Wetzlar und Hungen, die der staatlich anerkannten Berufsfachschule einen SMART zur Verfügung stellte. Der SMART ist ein wirklich praktisches Auto, das sich ideal für den Einsatz in der Stadt eignet – kein Wunder also das die Kosmetikschule Schäfer am Standort Frankfurt einen SMART als Stadtauto und Werbeträger nutzt. Einen SMART, besonders wenn er so gut ausgestattet ist, wie das Modell, was von Neil und Kraft zur Verfügung gestellt wurde, ist immer eine richtige Entscheidung – so sieht es nicht nur die Kosmetikschule Schäfer!