Home > Allgemeines > Schnuppertag an der Kosmetikschule Schäfer – Ihr Eintritt in die Welt der Schönheit

Am 06. April 2024 öffnet die Kosmetikschule Schäfer in Gießen ihre Pforten für einen exklusiven Schnuppertag. Von 11:00 bis 17:00 Uhr bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer Kosmetikausbildung zu blicken und das Berufsfeld der Kosmetiker/innen live zu erleben.

Was Sie erwartet:

Der Schnuppertag an der Kosmetikschule startet mit einer inspirierenden Einführung durch unseren Schulleiter Thorsten Schäfer und einer ehemaligen Schülerin. Erfahren Sie, welche Türen Ihnen eine Ausbildung in der Kosmetik öffnen kann, von spannenden Karrierewegen bis hin zu vielversprechenden Jobangeboten.

Nach einem ersten Theorieblock zu Themen wie Dermatologie und Anatomie, tauchen Sie nach einer kurzen Pause direkt in die Praxis ein. Unter Anleitung erfahrener Dozenten führen Sie eine echte Kosmetikbehandlung durch und erfahren, was es bedeutet, als Kosmetiker/in zu arbeiten.

Ein Tag voller Inspiration:

Der Schnuppertag ist Ihre Chance, Antworten auf all Ihre Fragen zu erhalten und direkt von Experten und erfolgreichen Absolventen zu lernen. Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Kosmetik und nehmen Sie wertvolle Einblicke und Erfahrungen mit nach Hause.

Interesse geweckt?

Besuchen Sie uns am 06. April in Gießen und erleben Sie einen Tag, der Ihr Leben verändern könnte. Für Anmeldungen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter info@kosmetikschule-schäfer.de. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen und gemeinsam den ersten Schritt in Ihre Zukunft zu gehen.