Home > Allgemeines > Microblading Ausbildung zwischen Hamburg, Berlin und Rostock

Microblading Ausbildung zwischen Hamburg, Berlin und Rostock

05. – 07.09. | Microblading Seminar im Ostseebad Ahrenshoop

Im Spätsommer bietet die Kosmetikschule Schäfer aus gießen bereits zum 5. Mal einen 3-tägigen Microblading Grundkurs im Ostseebad Ahrenshoop – einem malerischen Ort zwischen Rostock, Berlin und Rügen – an. Das Erfolgsmodell „Microblading an der Ostsee“ spricht Teilnehgmer/Innen aus ganz Norddeutschland an. Schüler/Innen kommen aus Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Berlin, Hamburg, Bremen, Kiel, Hannover oder aus NRW.

Microblading Grundkurs für Anfänger

Die Microblading-Schulung ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse konzipiert und beinhaltet alle relevanten Bereiche der professionellen Rekonstruktion der Augenbrauen in HD-Optik mit der neuen Microblading Technik. Als Voraussetzung braucht man das Gefühl für Ästhetik und ein glückliches Händchen für filigrane Arbeiten. Dann kann man auch als „Fachfremder“ eine Ausbildung zum Microblading-Spezialisten mit Erfolg absolvieren.

Master Artist Laura Böhn – Unterricht bei Profis!

Die zertifizierten Trainer der Kosmetikschule Schäfer , alle samt Master-Artists mit langjähriger Berufs- und Ausbildungserfahrung, vermitteln in der 3-tägigen Microblading-Schulung sämtliche Grundlagen, die man benötigt, um mit der neuen Technik perfekte Augenbrauen in 3D-Optik zu gestalten! Das Microblading Seminar in Ahrenshoop wird von dem Permanent Make-up und Microblading Laura Böhn gehalten.

Der Unterricht beginnt mit der Anatomie und dem Aufbau der Haut. Es folgen Einführungen in die Hygiene- & Farblehre bis zu Übungen der Vermessungstechnik nach dem „Goldenen Schnitt“, bevor es zu den Vorzeichenübungen, der 3D-Feinhärchenführung und natürlich der speziellen Microblading-Arbeitstechnik kommt.

Die Teilnehmer/Innen bekommen alle Information, Tricks und Kniffe vermittelt, die man für den professionellen Start in die Microblading-Technik benötigen. Im Rahmen der Microblading-Schulung werden die Teilnehmer/Innen nach den Vorzeichenübungen und der Farblehre zuerst das Bladen an hautnahen Kunststoffen üben. Unter engmaschiger Kontrolle und Anleitung der Trainer arbeitet man das erste Modell am dritten und letzten Tag der Microblading-Ausbildung – was von da an fehlt, ist Übung, Übung, Übung!

PhiBrows Starterset by Branco Babic inklusive!

Die Microblading Premium-Ausbildung beinhaltet ein umfangreiches PhiBrows Startetest, das von Microblading Marktführer Branco Babic zusammen gestellt ist. Das PhiBrows Starter Kit im Wert von € 400 ist in den Seminargebühren bereits inbegriffen. Die umfangreiche Grundausstattung reicht gleich für einige Behandlungen – Ihre ersten Arbeiten sind also gesichert!

Das 4-Steren Superior Hotel Künstlerquartier Seezeichen in Ahrenshoop

An einem der schönsten und sensibelsten Strände der Ostseeküste, direkt hinter den Dünen des Ostseebades Ahrenshoop, befindet sich in direkter Strandlage das Tagungshotel Seezeichen und bietet für 3 Tage die Basis der Microblading Schulung. Die Künstlerkolonie Ahrenshoop befindet sich auf dem Fischland/Darß, direkt zwischen Rostock und Rügen und ist gut von Berlin oder Hamburg zu erreichen.

Das Künstlerquartier Seezeichen ist der ideale Ort, für eine Microblading-Schulung. Nach dem Seminartag kann man hier entspannen, Gourmet-Höhepunkte im Restaurant Sillhouette erleben oder sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen.

Die Seminargebühr beinhaltet neben dem Microblading PhiBrows Starter-Set von Branco Babic auch die Unterbringung in einem der ansprechenden Hotelzimmer. Das Angebot umfasst zwei Nächte im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereich. Zudem tragen wir an aller 3 Tagen Sorge für Ihre Verpflegung während der Seminarzeiten.