Archiv

Ausbildungsberuf Kosmetikerin – staatlich geprüft

6. September 2017

Am 04.10.2017 beginnt die Premium-Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin

>Traumberuf Kosmetiker/in – im Oktober beginnt an der renommierten Kosmetikschule Schäfer in Gießen wieder eine Vollzeitausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin.<

Traumberuf Kosmetikerin

Wer jetzt auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur staatlich geprüften Kosmetikerin ist, kann an der Kosmetikschule Schäfer mit etwas Glück noch eine der wenigen freien „Lehrstellen“ bekommen. Am 04.10. beginnt die Qualitäts-Ausbildung über 12 Monate an der staatlich anerkannten Ergänzungsschule B. Schäfer. Dabei folgt der Lehrplan den offiziellen Vorgaben und Richtlinien, die das Hessische Kultusministerium für staatlich anerkannte Berufsfachschulen für Kosmetik vorgibt.

Kosmetikerin – von der Kosmetik-Kabine bis zum Dienstwagen.

Der Traumberuf Kosmetiker/in bietet gleich eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen. Kosmetiker/innen abreiten schon lange nicht mehr ausschließlich in einem Kosmetikinstitut und schminken, massieren oder lackieren den ganzen Tag Fingernägel.

Die Kosmetik ist in den letzten Jahren immer mehr ein verantwortungsvoller Beruf geworden, der vor allem einen Fokus hat – den Erhalt und die Wiederherstellung der Hautgesundheit. Kosmetiker/innen sind als Hautpflege-Experten bei Dermatologen beschäftigt, arbeiten in Schönheitskliniken oder sind als Ansprechpartner für die Bedürfnisse der Haut in Apotheken tätig.

Kosmetiker/innen findet man in den SPA Bereichen der Wellness- und Luxushotellerie, auf exklusiven Kreuzfahrtschiffen, im Friseursalon oder in der „Maske“ einer Filmproduktion. Der Beruf Kosmetiker/in hat schon lange seinen festen Platz in der Gesellschaft gefunden.

Auf gut ausgebildete Kosmetikerinnen mit Berufserfahrung warten auch begehrte Jobs in der Kosmetik-Industrie. Dabei reicht das umfangreiche Angebot von den Bereichen Forschung und Entwicklung über Schulungen und Messe bis zum Außendienst, Eventplanung und Kundenakquise. Ein Arbeitsplatz in der Kosmetik-Industrie ist in der Regel „gut bezahlt“ und oft mit Vorzügen wie einem Dienstwagen und Tankkarte verbunden.

Eine Ausbildung zwischen Hautgesundheit, Cosmeceutical und Anti-Aging. 

Kosmetik ist ein Traumberuf, aber schon lange kein Modeberuf mehr. Qualifizierte Kosmetiker/innen werden gesucht. Um einen guten Job zu bekommen, ist das „A und O“ eine solide Kosmetik-Ausbildung, die den hohen Ansprüchen der Branche gerecht wird. Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen hat bei der einjährigen Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin ein Konzept entwickelt, das den Erhalt und die Wiederherstellung der Hautgesundheit in den Vordergrund stellt. Die Ausbildungsinhalte sind auf die Themengebiete Hautgesundheit, Cosmeceutical, Anti-Aging und medizinisch orientierten Kosmetik abgestimmt.

Die Kosmetikschule Schäfer gehört zu den besten Kosmetikschulen in Deutschland

Als eine von nur 5 staatlich anerkannten Ergänzungsschulen für Kosmetik in Hessen gehört die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen seit Jahren zu den besten Kosmetikschulen in Deutschland. Tradition, Erfahrung und Innovation zeichnen den nach AZAV zertifizierten Bildungsträger aus, der seit über 60 Jahren erfolgreich Kosmetiker/innen ausbildet. Die Privatschule hat schon seit Jahren ihre Position im Segment Hautgesundheit und Anti-Aging gefunden.

Zusammen mit international erfolgreichen Partnern der Kosmetikbranche wie die Luxusmarken Babor und Reviderm oder der Cosmeceutical-Hersteller Dermalogica hat die Kosmetikschule Schäfer ein überlegenes Schulungssystem aus Fachwissen und Praxiserfahrung entwickelt, das deutschlandweit für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin – staatlich geprüft neue Maßstäbe setzt.

Medical-Beauty im Kosmetikinstitut

Die Schüler/innen der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen werden in 12 Monaten zu Hautpflege-Experten ausgebildet, die von der Anamnese und Hautanalyse bis zur Ausreinigung und den kosmetischen Massagen alle Grundlagen einer medizinisch orientierten Kosmetik-Behandlung beherrschen.

Zudem werden die angehenden Hautpflege-Experten in der Maniküre und Pediküre ausgebildet. Auch gehört die Depilation oder die Ganzkörpermassage zu der Qualitätsausbildung. Ein besonders schönes High-Light der Ausbildung ist die dekorative Kosmetik – gelehrt werden Tages-Make-up, Abend-Make-up und Braut-Make-up.

Die nächste Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin beginnt am 04. Oktober an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Wer sich für einen Ausbildungsplatz interessiert, sollte sich allerdings beeilen, denn es sind nur noch sehr wenige Plätze für die Vollezeitausbildung über 12 Monate frei.

Ausbildungsberuf Kosmetikerin – jetzt Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen bietet Ihnen eine fundierte Karriereplanung an – vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin! Die erfahrenen Ausbildungsberater der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik besprechen gerne mit Ihnen Ihre beruflichenWünsche und Ziele in der Kosmetik-Branche. Auf Grund der langjährigen Erfahrung der Schönheits-Experten lässt sich leicht heraus finden, ob ein „Plan“ funktionieren kann oder nicht und welche „Hausaufgaben“ man erledigen muss, um ein Ziel zu erreichen.

Rufen Sie unter 0641 5591991 im Sekretariat der Kosmetikschule an und lassen sich einen Termin beim den Ausbildungsberatern Bea Lochschmidt oder Thorsten Schäfer geben. Das Team freut sich, Ihnen weiter helfen zu können.

 

 

 

 

16.11. | Kosmetik-Kurzzeitausbildung über 4 Wochen

28. September 2015

Die Kosmetikschule Schäfer bietet im November einen Kosmetik-Intensivkurs an – was leistet die Kurzzeitausbildung zwischen Frankfurt, Fulda und Kassel?

Am 16.11. startet die Kosmetikschule Schäfer eine Kosmetik-Grundausbildung im Intensivkurs über 4 Wochen mit dem Fokus: Gesicht, Hals, Dekolleté & Nacken. Am Konzept hat die Kosmetikschulen, die zu den Besten in Deutschland gehört, lange gearbeitet.

Der Traumberuf Kosmetiker/in liegt voll im Trend und eröffnet viele Karriere-Möglichkeiten. Doch wie schnell kann man den Beruf Kosmetiker/in erlernen?  Welche Qualität kann man bei einer Kosmetik Kurzzeit-Ausbildung erwarten?

Werden Sie zertifizierter Hautpflege-Experte!

Die staatlich anerkannte Kosmetikschule Schäfer ist ein zertifizierter Bildungsträger , der seit 3 Generationen im Dienst der Körper- und Schönheitspflege tätig ist. Gerade die Ausbildungen in der pflegenden Kosmetik haben eine jahrzehntelange Tradition in der familiengeführten Privatschule.

„Wir möchten Ihnen mit der Ausbildung zur Kosmetikerin im Intensivkurs eine fundierte Basis für einen erfolgreichen Start in Ihre neue berufliche Zukunft schaffen. Hierbei ist unser Anspruch entsprechend hoch und somit auch die Qualität unserer Kosmetikausbildung.“ – so Thorsten Schäfer, der geschäfstführende Direktor der Kosmetikschule Schäfer.

In der 4-wöchigen Intensivausbildung zur Kosmetikerin vermittelt die Kosmetikschule exzellente Kenntnisse in der kosmetischen Grundbehandlung und den Gesichtsmassagen. Der Fokus in der Kurzzeit-Ausbildung ist Gesicht, Hals, Dekolleté und Nacken.

„Unsere Schüler/innen, die sich für den Kosmetik-Intensivkurs entscheiden, kommen aus ganz Deutschland und haben in der Regel alle ein festes Ziel – die Selbständigkeit. Deshalb haben wir eigens für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe eine Ausbildung konzipiert, die sich auf das Wesentliche konzentriert.“

Neben dem überwiegenden Praxisanteil (80%) der Intensivausbildung in der Kosmetik werden die Teilnehmerinnen zusätzlich von Fachdozenten in Dermatologie und Anatomie unterrichtet. Auch die Theorie der Kosmetik sowie die Produkt und Warenkunde ist Bestandteil der Kurzzeitausbildung.

Die angehenden Kosmetiker/innen erlernen die Hautdiagnose, d.h. die Bestimmung der unterschiedlichen Hauttypen, sowie die Definition des Hautzustandes, der von den Jahreszeiten und den äußeren Umständen abhängig ist. Auf die Hautdiagnose folgt die fachliche Beratung, die den kosmetischen Behandlungsablauf bestimmt.

Die Kurzzeit-Kosmetikausbildung im Auftrag der Hautgesundheit

Die Schülerinnen erlernen in der kosmetischen Grundbehandlung das Geschick, mit Ihren Händen zu pflegen, zu reinigen und zu massieren.  Das Ziel ist der Erhalt oder die Wiederherstellung der Hautgesundheit. Natürlich wird auch die kosmetischen Gesichtsmassage unterrichtet,  die dem Anspruch nach Erholung und Entspannung gerecht wird – der Hochgenuss einer jeder Kosmetikbehandlung!

Die Schüler/innen erlernen die Hautbedürfnisse der Kunden zu ermitteln und die damit verbundene Pflegeempfehlung zusammen zustellen. Denn nicht nur die kosmetische Praxis, sondern ebenso die kompetente Pflegeberatung spielt als Kosmetikerin eine entscheidende Rolle.

Marktführer der Institutskosmetik

Das Konzept der Ausbildung setzt von Anfang an auf leistungsfähige Partner aus der Institutskosmetik. Die Schulungen werden von Dermalogica oder Babor begleitet. Als besonderes Highlight beinhaltet die Kurzzeitausbildung auch Schulungen in den führenden Methoden der apparativen kosmetischen Behandlungen, wie die  Mikrodermabrasion und das Ultraschall, beides von Reviderm vorgestellt.

Erfolg ist planbar.

Mit dem Ziel der Selbständigkeit brauchen angehende Kosmetiker/innen gute Geschäftspartner. Leistungsfähige Kosmetik-Hersteller begleiten gerade Institutsgründer/innen mit Fort- und Weiterbildungsangeboten, Unterstützungen bei Events und besonderen Aktionen.

Die Kosmetikschule Schäfer schafft mit dem Intensivkurs über 4 Wochen eine solide Kosmetikausbildung. Für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit entscheiden sich die Neugründer/innen idealerweise für Premiumhersteller wie Dermalogica, Reviderm oder Babor.

SKIN8 – Deutschlands beste Kosmetikerin

Das schuleigene, medizinisch orientierte Kosmetikinstitut SKIN8 folgt selbst dem Erfolgsrezept. Ausgezeichnet mit Dermalogica Award  2011 – bestes Hautpflegeinstitut Deutschlands – hat man die amtierende Deutsche Meisterin der Kosmetik 2014/2015 in den eigenen Reihen und natürlich arbeitet das Experten-Team mit Dermalogica, Reviderm und Babor..

Das Team der Kosmetikschule Schäfer steht Ihnen zum Thema „Intensivkurs Kosmetikausbildung“ unter 0641/55 91 991 gerne für ein persönliches Kennenlernen und unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung. Sie finden die Berufsfachschule für Kosmetik im Herzen von Gießen in der Bahnhofstraße 55 – 57.

19.10. | Microblading Ausbildung an der Ostsee

25. September 2015

Mitte Oktober startet die Kosmetikschule Schäfer einen Microblading Sonderkurs. Unter der Überschrift “Microblading Grundkurs – Lernen an der Ostsee” hat die staatlich anerkannte Ergänzungsschule die 2-tägige Premiumausbildung in der Micropigmentierung in das Seebad Heiligendamm ausgelagert.

Microblading Ausbildung zwischen Rostock und Rügen

An Stelle der modernen Schulungsräume in der Gießener Innenstadt, findet der Sonderkurs im noblen Grandhotel Heiligendamm statt. An Luxus kaum zu übertreffen, toppt nur noch der Meerblick aus dem Seminarraum und schnell dürfte klar sein: die Gelegenheit, Ausbildung und Luxushotel zu kombinieren, muss man ergreifen!

Microblading Grundkurs – das Seminar mit Meerblick

Perfekte Augenbrauen mit der neuen Microblading Technik und ein Traumurlaub an der Ostsee liegen voll im Trend. Die Kosmetikschule Schäfer möchte mit dem Kursangebot ausgesuchten Interessenten die Möglichkeit geben, Ausbildung und Erholung miteinander zu verbinden. Dafür wurde das erste Deutsche Seebad und einer der wenigen TOP-Adressen in der Luxushotellerie an der Deutschen Ostseeküste ausgesucht – das Grandhotel Heiligendamm!

Volle Augenbrauen in perfekter HD-Optik – Microblading macht’s möglich!

Microblading gehört zu den Dienstleistungen aus dem Bereich Permanent Make-up. Genau wie beim klassischen Permanent Make-up, werden mit gekonnten Griffen Akzente gesetzt, die von bleibender Schönheit sind. Der Unterschied besteht darin, das man mit der Microblading Methode nur die Augenbrauen im Fokus hat.

Microblading ist zweifelsohne der Trend in der Micropigmentierung, wenn es um die Feinhärchenzeichnung der Augenbrauen geht. Bei den Ergebnissen, die nicht selten atemberaubend sind, spricht man gerne von 3D- und HD-Optik oder von fotorealistischen Augenbrauen, die sogar auf wenige Zentimeter Distanz täuschend echt aussehen.

Permanent Make-up oder Microblading?

Die wesentlichen Unterschiede zwischen Permanent Make-up und Microblading liegen in der Anwendungstechnik. Die Härchen, die mit Permanent Make-up gezeichnet werden, verlaufen alle in die selbe Richtung. Dadurch ergibt sich eine ruhige und ordentliche Struktur. Beim Microblading wird der natürliche Haarwuchs der Augenbrauen nachgeahmt. Härchen müssen dabei nicht zwingend parallel Verlaufen, sondern können eine gewollte Unruhe verspüren, die dem natürlichen Verlauf sehr nahe kommt.

Microblading ist der Trend in der Micropigmentierung, wenn es um perfekte Augenbrauen in HD-Optik geht. Mit keiner anderen Technik lassen sich so täuschend echte und überzeugende Ergebnisse erzielen.

Gearbeitet wird mit sogenannten Blades – das sind sterile, aneinander gesetzte, feinste Micronadeln. Mit sanften Druck werden, anhand einer individuellen und typgerechten Vorzeichnung der Augenbrauen, feinste Härchenzeichnungen unter die Haut gezogen. Parallel dazu arbeitet man die organischen Pigmentierfarben ein, die im Farbton ebenfalls auf die Augenbrauen des Kunden abgestimmt werden.

Dabei ist darauf zu achten, die gewählte Farbe mit dem Grundton der Haut unserer Kunden abzustimmen, da sonst nachträgliche rötliche Verfärbungen entstehen können. Den dicht aneinander gesetzen Micronadeln ist es zu verdanken, dass die Härchen so natürlich wirken und man sie von „Echten“ auf den ersten Blick nicht unterscheiden kann.

Ein Erfolgsrezept: Das Konzept der Microblading Ausbildung

Die Grundlage einer erfolgreichen Karriere im Microbladen ist – wie so oft – eine qualifizierte Microblading Ausbildung. Jessica Schäfer, die Fachbereichsleiterin für Ausbildungen in Permanent Make-up und Microblading an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen, vermittelt im Seminar das theoretische und praktische Wissen über den Aufbau der Haut, die Anforderungen an die Instituts-Hygiene und die Geheimnisse der Farblehre.

Darauf aufbauend folgt das wirklich wichtige Vorzeichnen der Augenbrauen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Die Vorzeichnung veranschaulicht dabei sehr schön, wie das Resultat später aussehen wird. So lässt sich schon vor dem Bladen Vertrauen aufbauen und in „freudiger Erwartung“ auf ein beeindruckendes Resultat eine reibungslose Behandlung durchführen.

Arbeiten nach dem „Goldenen Schnitt“

Der “Goldene Schnitt” bestimmt die Regeln bei der Vermessung der Augenbrauen. Die Arbeitstechniken, das Einbringen der organischen Pigmentierfarben und das manuelle Arbeiten mit den Blades wird zuvor mehrfach an Kunsthäuten geübt, bevor man sich als “Schüler” den “Modellkunden” widmet.

Damit die eingebrachte Farbe auch lange Freude bereitet – man betrachtet ein Zeitfenster zwischen 2 und 3 Jahren – muss man beim Bladen die Epidermis, auch bekannt als Lederhaut, treffen. Dafür braucht man eine gewisse Übung und das Gespür für die “richtige Tiefe“.

Recht und Gesundheit beim Microblading

Ein wesentlicher Bestandteil der Schulung sind die Gesundheitsfragen: Wer muss auf Microblading verzichten? Was ist 24 Stunden vor der Behandlung zu beachten? Wie und im welchem Umfang sind unsere Kunden aufzuklären? Welche Dokumentationspflicht besteht und wie können wir uns rechtlich absichern?

Persönliche Voraussetzungen

Die persönlichen Voraussetzungen für das Arbeiten mit der Microblading Technik sind: ein Gespür für ästhetisches Aussehen, das Gefühl für Formen und Farbe, sowie die Fähigkeit, die zeichnerische Vorarbeit durch handwerkliches Geschick im Umgang mit den Blades umzusetzen. Achtung: das Bladen ist nicht immer unblutig!

Die Vorteile von Microblading

Microblading ist schnell erlernt. Nur mit der Microblading Technik lassen sich Feinsthärchenzeichnungen in HD-Optik darstellen. Zum Arbeiten braucht man, neben einer Qualitätsausbildung, nur eine Grundausstattung, die ca. € 250 kostet – dann kann es sofort losgehen!

Im direkten Vergleich zum Permanent Make-up entfallen teure Ausbildungskosten über mehrere Tage oder Wochen. Noch entscheidender ist, Sie brauchen kein Pigmentiergerät, das zwischen € 2.500 und € 6.000 kosten kann.

Übung macht den Meister!

Um das erlernte Wissen um die Micropigmentierung zu perfektionieren, sollte man sofort nach der Schulung mindestens zwei bis drei Kunden pro Woche behandeln. Um tatsächlich nahtlos starten zu können, müssen die ersten “Termine” bereits vor dem Microblading Seminar vereinbart werden. Es lohnt sich also, schon im Vorfeld intensiv Werbung für die neue Premium-Dienstleistung zu machen. Eine Routine stellt sich nach 40 bis 50 Behandlungen ein.

Die außerordentlichen Verdienstmöglichkeiten

Permanent Make-up, das Verlangen nach der dauerhaften Schönheit ohne Aufwand, hält seit mehr als zwei Jahrzehnten an. Dabei liegt der Nachfrage-Fokus der Kundinnen mit 50% bis 60% klar bei der Rekonstruktion der Augenbrauen. D.H. jede zweite Kundin ist mehr oder minder unzufrieden mit der Form und Farbe ihrer Augenbrauen und wünscht sich ein Korrektur.

Für die Premium-Dienstleistung Microblading können Sie, je nach Region und Image Ihres Instituts, zwischen € 350 und € 800 verlangen. Diese Preisvorgaben verstehen sich inklusive zweier Nacharbeiten, wobei in der Regel nur eine nötig ist. Das komplette Zeitfenster für ein Blading inkl. der Nacharbeiten liegt zwischen 3 und 4 Stunden – einen besseren Stundenlohn werden Sie mit kaum einer anderen Dienstleistung erzielen!

Premiumdienstleistung Microblading: Nacharbeit inklusive!

Beim Pigmentieren oder Bladen provozieren wir eine Microverletzung der Haut und führen in die geöffneten Wundkanäle organische Farben ein. Der Körper reagiert erstmal irritiert. Die Mechanismen der Wundheilung werden in Kraft gesetzt und zusammen mit dem Lymphfluss wird die eingebrachte Farbe als Fremdkörper betrachtet. Dabei tragen die Prozesse unseres Körpers in der Regel einige Teile der Farbe ab. In der Folge erscheint ein überwältigendes Ergebnis nach spätestens vier Wochen gerne lückenhaft und unfertig. Nun ist es Zeit für eine Nacharbeit.

Ähnlich wie beim tätowieren, muss auch beim Bladen „nachgestochen“ werden. Bei 90% aller gebladeten Augenbrauen reicht eine Nahcarbeit aus. Nur selten braucht die Kundin eine zweite Nacharbeit, die max. 8 Wochen nach der Erstbehandlung liegen darf. Einige wenige Kundinnen brauchen garkein Nacharbeit.

Qualitätsausbildung – Microblading Startetset inklusive!

Ein umfangreiches Starterset im Wert von ca. € 250,- hat die Kosmetikschule Schäfer in den Seminargebühren bereits inbegriffen. Inkludiert sind verschiedene Blades, Farben, Handstück, Vermessungszirkel, Vorzeichenstifte, Übungshaut und weiteres Zubehör.

Es kann also direkt losgehen und Ihre ersten Arbeiten sind gesichert! Eine große Auswahl an Ausstattung und Zubehör für das professionelle Microblading finden Sie auch in unserem Microblading Shop: [url=http://www.microblading-store.de]www.microblading-store.de[/url]

Microblading – das Seminar im Grandhotel Heiligendamm an der Ostseeküste 

Für das Seminar “Microblading Grundkurs – Lernen an der Ostsee” hat sich die Kosmetikschule Schäfer einen ganz besonderen Ort ausgesucht: das mondäne Grandhotel Heiligendamm! Eine qualifizierte Premium-Ausbildung in der direkten Nähe von Rostock, Kühlungsborn, Stahlsund oder Rügen, unweit von Hamburg, Lübeck, Bremen, Kiel oder Berlin. Das Seebad Heiligendamm ist von allen genannten Orten zeitnah zu erreichen.

Interessentinnen und Interessenten, die eine Microblading Ausbildung mit einem Kurzurlaub in einem der schönsten Luxus-Resorts an der Deutschen Ostseeküste verbinden möchten, hat die Kosmetikschule Schäfer mit dem Grandhotel Heiligendem eine Sonderrate ausgehandelt, die natürlich nur in Verbindung mit einer Kursbuchung möglich ist.

Kontaktieren Sie uns!

Sie interessieren sich für das Seminar „Microblading Grundkurs – Lernen an der Ostsee„? Dann kontaktieren Sie uns! Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen erreichen Sie telefonisch unter 0641 5591991. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

07.09. | Infotag an der Kosmetikschule Schäfer

31. August 2015

Herzlich willkommen zum Infotag an der Kosmetikschule in Gießen

Am 07.09. ist Infotag – eine schöne Gelegenheit, auf Entdeckungsreise zu gehen! In der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr möchten wir Sie in der Kosmetikschule Schäfer in Gießen Willkommen heißen!

Traumberuf Kosmetiker/in

Erfahren Sie alles über die Zukunft der Kosmetik: von der Ausbildung, über das anspruchsvolle Aufgabengebiet einer verantwortungsvollen Hautpflege-Expertin bis zu den unterschiedlichenTraumjobs im Wachstumsmarkt der Körper- und Schönheitspflege! Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Megamarkt der Körper- und Schönheitspflege!

Kosmetiker/in ist ein Beruf mit Zukunft und Perspektive. Was hinter dem anspruchsvollen Beruf Kosmetiker/in steckt, erfahren Sie am 07.09.2015 – dem Infotag der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Zu Gast ist u.a. Dermalogica Deutschland, der Weltmarktführer in der Institutskosmetik. Erfahren Sie aus “erster Hand” alle wichtigen Details über den Traumberuf Kosmetiker/in: vom Berufsbild, über die Ausbildung bis zu den Karrierechancen in den kosmetischen Dienstleistungen.

Unser Angebot:

Sparen Sie die Einschreibegebühr! Wir schenken allen, die sich am Infotag für eine Ausbildung in der Kosmetik entscheiden, die Einschreibegebühr in Höhe von € 130,00! Dieses einmalige Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen, wirr z.B. dem Bildungsgutschein über € 50,00.

Permanent Make-up & Microblading

Interessant, verantwortungsvoll und lukrative. Die gekonnte Rekonstruktion der Augenbrauen, Lidstrich und Lippen mit Permanent Make-up und Microblading ist seit Jahren einer der spannendsten Bereiche in der Körper- und Schönheitspflege. Der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Karriere beginnt mit einer Premium-Ausbildung.

Wir stellen Ihnen am Infotag die unterschiedlichen Möglichkeiten unserer Qualitätsausbildungen im Bereich Permanent Make-up und Microblading vor. Erfahren Sie alles über die unterschiedlichen Techniken, die Inhalte der Ausbildungen und der außerordentlich guten Verdienstmöglichkeiten in der Micropigmentierung!

Unser Angebot:

Sie entscheiden sich für die LCN Permanent Make-up Ausbildung über 10 Tage und wir schenken Ihnen € 500,00 (brutto) für Ihr LCN Pigmentiergerät! Wir bieten Ihnen nur bei Vertragsabschluss am Infotag für die Permanent Make-up Eliteschulung über 10 Tage einen einmaligen Gutschein in Höhe von € 500,00 (brutto) für Ihr LCN Permanent Make-up Gerät an! Zur Wahl stehen Ihnen die Profi-Geräte Titanium 2 oder das TOP-Model Cryoliner 2 von LCN. Die 10% Schulrabatt auf Ihre Erstbestellung (nicht bei Finanzierung möglich) bleibt Ihnen trotzdem im vollen Umfang erhalten!

Die Fußpflege – der sichere Job mit Zukunft!

Sie suchen „auf die Schnelle“ einen Termin zur Fußpflege? Meistens haben Sie da “schlechte Karten”, denn eine gut geführte Fußpflegepraxis ist auf 2 bis 3 Wochen ausgebucht. Das liegt zum einen an der wachsenden Nachfrage von Jung und Alt, dem demographischen Wandel unserer Gesellschaft und an der guten Arbeit der meisten unserer Kolleginnen und Kollegen in den Fußpflegepraxen.

Ihre Patienten erwarten eine fachlich einwandfreie Behandlung, die ihnen ein neues Fußgefühlt vermittelt. Von der Pediküre bis zur Problemfußpflege wird das Berufsleben mit allerlei Anforderungen und Herausforderungen auf Sie warten .. als Grundlage für Ihren erfolgreichen Start haben wir für Sie die Ausbildungen in der med. Fußpflege oder in der med. Fachfußpflege konzipiert!

Am Infotag können Sie „hautnah“ Einblick nehmen in den Alltag einer Fußpflegepraxis. Sie sehen, welche Möglichkeiten Ihnen die Ausbildung in der Problemfußpflege bietet und können auch selbst gerne in den Genus einer Fußpflegebehandlung kommen!

Unser Angebot:

Sparen Sie die Einschreibegebühr! Wir schenken allen, die sich am Infotag für eine Ausbildung in der med. Fußpflege oder med. Fachfußpflege entscheiden, die Einschreibegebühr in Höhe von € 130,00! Dieses einmalige Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen, wirr z.B. dem Bildungsgutschein über € 50,00.

Mehr zum Infotag:

Sind Sie Neugierig geworden? Dann kommen Sie am 07.09. in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr zum Infotag an die Kosmetikschule Schäfer nach Gießen! Neben den Ausbildungen in der Kosmetik, der Fußpflege und Permanent Make-up gewinnen Sie auch Einblicke in die Bereiche Maniküre und Naildesign, Wellness-Massagen und Make-up! Weite Infos zum Infotag finden Sie hier: http://infotag.kosmetikschule-schaefer.de

Sichern Sie sich Ihnen Bildungsgutschein in Höhe von € 50,00.

Wir belohnen Ihr Engagement und schenken Ihnen am Infotag ein Bildungsgutschein in Höhe von € 50,00. Das einzige, was Sie dafür tun müssen, ist ihn persönlich bei uns in Empfang zu nehmen.

 

 

Braut Make-up für Evren Gezer von Hitradio FFH

23. Juli 2015

>> SKIN8, das Kosmetikinstitut der Kosmetikschule Schäfer war zuständig für das Braut Make-up von Evren Gezer und  gratuliert der beliebten FFH Radio-Moderatorin zur Hochzeit! <<

Das perfekte Make-up für den wichtigsten Tag des Lebens!

Evren Gezer, die quirlige Stimme des beliebten Radio-Senders FFH, hat „JA“ gesagt und das FFH-Land im Vorfeld über den Hochzeitsblog und die Sozialen Netzwerke an den Vorbereitungen teilhaben lassen.

Im wahrsten Sinne hautnah dabei war Laura Böhn, Make-up Artist im Kosmetikinstitut SKIN8, zuständig für das haltbare Braut Make-up von Evren Gezer, die von sich selbst sagt, sie sei zu nah am Wasser gebaut.

Königsdisziplin Braut Make-up: Evren vertraut den Make-up Artits von SKIN8

Die unverwechselbare, mitreißende Stimme kennen die meisten aus dem Radio, selbst wenn der Name zunächst unbekannt erscheint. Die Rede ist von Radio-Moderatorin Evren Gezer, die bei Hitradio FFH mit ihrer Sendung musik@work am Vormittag zu hören ist. Seit Söhnchen Bruno ist die sympathische Offenbacherin durch ihren Mama-Blog und die sozialen Netzwerke zur Moderation zum Anfassen geworden und so war es nicht verwunderlich, dass das FFH-Land mitfieberte, als Evren Gezer vergangenes Wochenende ihren Lebensgefährten Armin Kuster heiratete.

An den Hochzeitsvorbereitungen, von der Kleiderwahl über das Suchen und Finden der passenden Schuhe, bis hin zum Make-up ließ Evren Gezer ihre Fans natürlich wieder teilhaben. Evren Gezer beschreibt sich selbst als ungeduldig und viel zu nah am Wasser gebaut. Ein Faktor, den die erfahrene Make-up Artist von SKIN8, die Evren Gezer an ihrem Tag begleiten durfte natürlich berücksichtigt hat. Ein bezauberndes, typgerechtes Braut Make-up von langer Haltbarkeit, was die Tränen der Rührung und die Rekordhitze ausgehalten hat, war das Ergebnis! Natürlich konnten sich die Fans der Moderatorin auch hiervon wieder selbst bei Facebook überzeugen.

Mehr Informationen zu den Angeboten aus dem Kosmetikinstitut  SKIN8  erhalten Sie unter www.skin8.de oder telefonisch unter (0641) 5591960.

Microblading: Augenbrauen in Perfektion an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen/Hessen!

7. Juli 2015

>> Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen/Hessen bietet aktuell im Rahmen eines Young Professional Trainee perfekt rekonstruierte Augenbrauen in der Microblading 3D-Technik zu Sonderkonditionen an. <<

Was ist Microblading?

Microblading ist eine weiterentwickelte, alt-asiatische Pigmentiertechnik und revolutioniert aktuell die Härchenzeichnung der Augenbrauen! Microblading ist eine Teildisziplin im Bereich Permanent Make-up. Hierbei werden, im Unterschied zum klassischen Permanent Make-up, nur die Augenbrauen behandelt.

Beim Microblading wird mit einem sogenannten „Blade“ eine akkurate und unglaublich natürlich wirkende Feinhärchenzeichnung der Augenbrauen erstellt.
Noch feiner als mit den herkömmlichen Permanent Make-up Methoden gelingt es mittels Microblading, Augenbrauen zu rekonstruieren.

Die spezielle Klingentechnik ermöglicht eine sehr natürlich wirkende Härchen- Zeichnung der Augenbrauen, die gerne auch als HD- oder 3D-Technik bezeichnet wird. Die Microverletzungen der Haut sind geringer und feiner als beim herkömmlichen Permanent Make-up, dadurch werden die Ergebnisse sehr natürlich.

Feinste 3D Härchenzeichnung

Microblading ist derzeit die weltweit gefragteste Methode, Augenbrauen im Bereich Permanent Make-up in perfekter 3D-Optik dauerhaft zu verschönern. Mit keiner anderen Technik lassen sich so täuschend echte Ergebnisse erzielen.

Die Microblading-Technik

Im Gegensatz zum klassischen Permanent Make-up arbeiten Sie beim Microblading mit sogenannten „Blades“ – das sind sterile aneinander gesetzte feine Micronadeln. Mit sanftem Druck werden anhand einer individuellen und typgerechten Vorzeichnung der Augenbrauen feinste Härchenzeichnungen auf der Haut eingeritzt.

Parallel dazu arbeiten Sie die organischen Pigmentierfarben in die Haut ein, die im Farbton ebenfalls auf das Individuum abgestimmt wird. Den dicht aneinander gesetzten Micro-Nadeln ist es zu verdanken, das die Härchen so realistisch und natürlich wirken und man sie von echten Härchen auf den ersten Blick nicht unterscheiden kann!

Microblading zu Sonderkonditionen!

Die Rekonstruktion der Augenbrauen in der Microblading-Technik kosten regulär zwischen € 450 und € 700 – ein angemessener Betrag für Augenbrauen in perfekter Optik, die bis zu 3 Jahren Freud ebereiten!

Die Kosmetikschule Schäfer hat aktuell, zusammen mit dem schuleigenen Kosmetikinstitut SKIN8, ein „Young Professional“ Trainee-Programm im Angebot. Dabei wird die Augenbrauen-Rekonstruktion in 3D-Feinhärchenzeichnung von Young Professional, also von fertig ausgebildeten Microbladern im Perfektionstraining, zu Sonderkonditionen angeboten.

Nur bis Ende Juli: Microblading für € 100,00 pro Behandlung!

Die Feinhärchenzeichnung der Augenbrauen in der Microblading-Technik kostet bei einem „Young Professinal“ pro Behandlung nur € 100,00. Beim Microblading ist in der Regel mit einer Nacharbeit zu rechnen, die ebenfalls € 100,00 kosten.

Ihr Microblading-Termin wartet auf Sie!

Termine vereinbaren Sie im Sekretariat der Kosmetikschule Schäfer in Gießen unter (0641) 5591991. Unsere „Young Professional“ freuen sich auf Ihren Besuch und Sie dürfen sich schon auf schöne Augenbrauen freuen!

 

20.06. | Schnuppertag an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen/Hessen

27. Mai 2015

Erleben Sie den Traumberuf Kosmetiker/in „hautnah“ – die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer lädt zum Schnuppertag am 20.06.15 nach Gießen ein!

Sie interessieren sich für den Ausbildungsberuf Kosmetiker/in, sind aber unsicher, ob eine Kosmetikausbildung wirklich das Richtige für Sie ist? Finden Sie es heraus!

20 interessierte junge Damen und Herren erhalten am Schnuppertag der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik Schäfer in Gießen die einmalige Gelegenheit, auf dem Behandlungshocker und der Behandlungsliege Platz zu nehmen und den Traumberuf „Kosmetiker/in“ mit „Haut & Haar“ zu entdecken.

Der Stundenplan:

13:00 – 14:00 Begrüßung und Einführung in das Berufsbild der Kosmetikerin
14:00 – 14:15 Pause mit Getränken und Snacks
14:15 – 17:00 praktisches Arbeiten untereinander mit Babor-Produkten
17:00 – 17:15 Pause mit Getränken und Snacks
17:15 – 18:00 Abschlussgespräch

Theorie & Praxis:

Nach einem kleinen Vortrag über das Berufsbild der Kosmetikerin, die Karrierechancen und Jobangebote im Mega-Markt der Körper- und Schönheitspflege gehen wir gemeinsam in die Praxis, wo ein spannender Blickwechsel auf Sie wartet! Sie erleben eine Gesichtsbehandlung aus Kundenperspektive und „hautnah“, werden aber auch selbst aktiv und unter fachkundiger Anleitung unserer Dozenten in die Arbeitsweisen einer Kosmetikerin eingeführt.

Schuppertag 2015: Kosmetiker/in für einen Tag!

Für anregende Gespräche, das Erkunden unserer Schule und das Kennenlernen der Dozenten steht ebenfalls Raum und Zeit zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich für einen der 20 Plätze!

Lernen Sie den Ausbildungsberuf Kosmetikerin kennen! Wir erklären Ihnen gerne die Vorzüge einer schulischen Ausbildung im Vergleich zum Dualen System und nehmen uns ausreiuccehnd Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.

Die wichtigsten Fragen:

  • Passt die Ausbildung zu meinen Vorstellungen?
  • Wie gefällt mir die Kosmetikschule?
  • Welche Schwerpunkte können mir besonders gefallen?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
  • Wie genau funktioniert eine rein schulische Ausbildung?
  • Welche Berufsfelder erschließen sich mir nach der Ausbildung?

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt um einen der 20 freien Plätze an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen! Alle Infos zum Schnuppertag an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen finden Sie hier: Schnuppertag 2015!

Muttertags-Special bei SKIN8

8. Mai 2015

Schon das passende Geschenk zum Muttertag?

Das renommierte Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit hat sich für den Muttertag etwas ganz besonderes einfallen lassen .. verschenken Sie eine professionelle Kosmetikbehandlung über 60 Min. und SKIN8 spendieren Ihnen eine Pediküre On-Top! Anstatt € 108,- zahlen Sie für den Geschenk-Gutschein nur € 69,-

Und so sieht das Angebot im Detail aus:

Das 60 Min. Dermalogica Face Treatment:

Das 60 Min. Dermalogica Face Treatment startet mit der Konsultation und einer akribischen Analyse der Haut. Es folgen Doppelreinigung, Face Mapping®, ein individuelles Peeling, das Entfernen von Unreinheiten , Wirkstoffserum, Maske und Tagespflege. Zusätzlich stehet dieser Behandlung noch ein Massage-Modul zur Verfügung. Hier haben Sie die Wahl zwischen einer klassischen Gesichtsmassage, einer Druckpunktmassage, einer Kopf- oder Fußmassage oder einer Ultraschallbehandlung .. welche Modul darf es denn heute sein?

Die klassische Pediküre über 45 Min.:

Genießen Sie unseren Klassiker! Ideal für alle, deren Füße eine professionelle Pflege benötigen und nach etwas Aufmerksamkeit verlangen. Hier bekommen die Füße die intensive Pflege, die sie wirklich brauchen. Die klassische Pediküre Behandlung inkludiert ein entspannendes Fußbad.

Das Muttertag-Special schließt mit einer Pflegeberatung an der Skin Bar® ab. Auf Wunsch erhalten Sie ein Fres-Up mit den überragenden Produkten von Jane Irreale – Mineral Make-up!

Kommen Sie vorbei!

Das Kosmetikinstitut SKIN8 finden Sie in der Bahnhofstrasse 55-57 in Gießen im Gebäudekomplex der Kosmetikschule Schäfer. Telefonisch erreichen Sie das SKIN8 Team unter (0641) 55 91 961. Am Samstag – vor Muttertag – ist das Institut bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Infos: www.skin8.de

 

Viviene Rudolph ist neue Dirndlkönigin

27. April 2015

»Das ist unendlich toll, ich hatte nicht damit gerechnet«

Einen Grund zu großer Freude hatte Vivien Rudolph am Sonntag beim Finale der Wahl zur Dirndlkönogin 2015. Die hübsche Aßlarerin wurde beim siebten Licher Wiesnfest in Pohlheim zur neuen Dindlkönigin gewählt.

Die Gewinnerinnen v.l.: Janina Neun, Vivien Rudolph, Annemarie Wehner

Im Finale setzte sich Vivien Rudolph vor der Jury und hunderten Zuschauern gegen zehn Konkurrentinnen durch. Die 25-Jährige tritt die Nachfolge von Monja Möser aus Ruppertenrod  an, die sich sichtlich gerührt für ein tolles Jahr bedankte.

Auf den zweiten Platz schaffte es die Gießenerin Annemarie Wehner. Die 23-Jährige studiert an der Justus-Liebig-Universität Außerschulische Bildung und stammt ursprünglich aus Köln. Auf Rang drei landete die Glauburgerin Janina Neun, 30 Jahre alt, Friseurmeisterin und Dozentin.

Tolle Preise warteten auf die ersten 3 Gewinnerinnen 

Der erste Preis war ein 1000-Euro-Reisegutschein, der zweite ein 500-Euro Gutschein vom Kosmetikinstitut SKIN8, und für den dritten Rang gab es einen Gutschein über 250 Euro für ein Trachtenoutfit bei Siggi’s Skandaltrachten. Vivien Rudolph darf sich auf Auftritte bei den Wiesnfesten in Alsfeld, Herborn und Gründau freuen.

Schulleiter unter den Juroren

Die »Top Elf« hatten sich zuvor zunächst unter insgesamt 65 Bewerberinnen durchgesetzt, 30 waren Mitte März zum Fotoshooting eingeladen worden. Und so setzte sich am Sonntag die Jury zusammen: Véronique Kern vom SMC Model Management, die Miss Südwestdeutschland 2014, Sarah Stroh aus Wettenberg, Richard Stoiß als Geschäftsführer der Bill Veranstaltungslogistik, Thorsten Schäfer, Chef der gleichnamigen Kosmetikschule, und Jens Trabusch, Anzeigenleiter der Gießener Allgemeinen Zeitung (Medienpartner der Dirndlkönigin-Wahl).

Dirndlkönigin – das TOP 30 Shooting!

16. März 2015

Hessen ist im Dirndlfieber!

>> Die Top 30-Kandidatinnen für die Wahl zur Dirndlkönigin kamen am Samstag zum Fotoshooting in den Rinn-Ideengarten nach Heuchelheim. Die Top Ten werden am 26. April beim Wiesnfest in Pohlheim auf der Bühne stehen. <<

Heuchelheim/Pohlheim (agl). Beim Blick in den Spiegel zeigt sich Jenny Pfaff zufrieden. Gleich zwei Make-up-Artists bereiten die Florstädterin auf das Fotoshooting vor.

Für Haare und Gesicht könne man schon Mal eine Stunde pro Kandidatin rechnen, erklärt Anna Schweiger von der Gießener Kosmetikschule Schäfer. Sie und ihre Kolleginnen haben an diesem Samstag allerhand zu tun, denn im Rinn-Ideengarten in Heuchelheim stehen 30 Frauen vor der Kamera. Letztlich mit dem Ziel, beim Wiesnfest in Pohlheim Dirndlkönigin 2015 zu werden.

Salume Jazayeri wählt den passenden Farbton auf der Lidschatten-Palette aus. Ansonsten, sagt sie, gehören Grundierung, Rouge, Lipgloss, das Schattieren der Augenbrauen und auch das Konturieren zur kosmetischen Vorbereitung auf den großen Auftritt.

18- bis 35-jährige Bewerberinnen kommen aus ganz Hessen

Um sich zudem mental darauf vorzubereiten, stehen Sektgläschen bereit, an den Häppchen können sich die Bewerberinnen ebenfalls bedienen, insgesamt eine lockere Atmosphäre, es knistert nicht vor Anspannung. »Ich mag Bayern, ich mag Dirndl, da wäre es cool, Dirndlkönigin zu sein«, fasst die Ober-Mörlenerin Michelle Jäger zusammen, warum sie am 26. April auf der Watzenborn-Steinberger Mockswiese unter den besten Zehn auf der Bühne stehen möchte.

Vom 24. April bis zum 3. Mai steigt dort das siebte Licher Wiesnfest in Pohlheim, in dessen Rahmen die Dirndlkönigin gekürt wird. Diesmal haben sich 65 Frauen beworben, eine Jury hat die besten 30 für das Fotoshooting mit Richard Stephan und Anja Schaal ausgesucht.

Online-Voting vom 20.03. – 07.04.2015

Vom 20. März bis zum 7. April darf unter dirndlkoenigin.kosmetikschule-schaefer.de abgestimmt werden, welche Kandidatinnen es unter die Top Ten schaffen sollen. Unter den besten 30 sind von der Medizinstudentin über die Bankkauffrau und die angehende Polizistin bis zur Krankenschwester ganz unterschiedliche Bewerberinnen.

Die Altersspanne reicht von 18 bis 35. Zweien, die es diesmal in die zweite Runde geschafft haben, war dies im vergangenen Jahr schon einmal gelungen. 2014 hatte sich Monja Möser aus Ruppertenrod durchgesetzt.

»Wir suchen keine Models, sondern Mädels, die Spaß daran haben«, stellt Petra Richter von der Firma Bill klar. Das Unternehmen aus Lich stellt das Wiesnfest auf die Beine.

Wer wird die neue Dirndlkönigin 2015 auf dem Licher-Wiesnfest in Pohlheim?

Spaß an der Sache scheint auch Dorine Gebel zu haben. Die Leihgesternerin darf gleich vor der Kamera ihr Bestes geben. Was würde sie auf der Wiesnfest-Bühne machen, sollte sie es unter die Top Ten schaffen? Klare Antwort: »Ich singe lieber als zu jodeln.«.

Wenige Minuten später macht die 25-Jährige vor der Kamera eine so gute Figur, dass Fotografin Anja Schaal »Sind Sie Profi?« fragt. Nein, zum ersten Mal mache sie bei solch einer Veranstaltung mit, sagt die Lindenerin, der es aber sichtlich Freude macht.

Die jungen Frauen – sie kommen aus den Kreisen Gießen und Lahn-Dill, aber beispielsweise auch aus Marburg oder Butzbach – zeigen sich nicht einfach nur in Dirndln. Nein, ein Accessoire darf schon dabei sein: Wahlweise eine große Erdbeere, eine XXL-Brezel, Bier, Milchkanne, Gießkanne. Mal beugen sich die Damen nach vorne, mal sitzen sie am Tisch, mal beißen sie in die Brezel hinein. Es sei »einfacher als gedacht« gewesen, lautet Dorines Fazit.

»Bisher macht es total viel Spaß«, hat auch Johanna Link nichts zu kritisieren. Die 22-Jährige aus Groß-Altenstädten ist Stammgast beim Wiesnfest in Pohlheim, bei der Wahl zur Dirndlkönigin macht sie aber erstmals mit.

Richard Stephan – der Stadfptograf

Nach dem Shooting mit der ersten Gruppe fällt das Zwischenfazit von Fotograf Richard Stephan positiv aus. »Sie haben alle gut mitgemacht«, lobt er die Kandidatinnen.

Locker seien sie gewesen, und trotzdem professionell genug. Die Szenerie ist übrigens eine komplett andere als im vergangenen Jahr im Hardtberggarten der Licher Brauerei. War es seinerzeit eher zünftig, so bilden an diesem Samstag die Dirndl einen Kontrast zum mediterranen Hintergrund. Stören dürfte das den Betrachter wohl kaum. Fotos: Anja Schaal

Facebook