Home > Allgemeines, Fachbereich Make-Up, Make-Up > Aqua Look – Trend Make-up 2009

Aqua Look – Trend Make-up 2009

Der Starvisagist und SAT 1 Schönheitsexperte Holger Hoffmann stellt das neue Styling für den Sommer 2009 vor. „Aqua Look“ heißt das neue Trend Make-up, was neben Smoky Eye und Nude Look in diesem Jahr dominieren wird.

Dabei ist, so Holger Hoffmann das „Aqua Blue der Hingucker am Auge und kann schnell aus dem Tages-Look die Drama-Queen zaubern!

In diesem Sommer sollte das Make-up federleicht, denn noch schweiß- und wasserfest sein und es darf auf der hellen Sommermode keine Ränder und Schlieren hinterlassen. Ich empfehle meinen Kunden ein sanft tönendes Make-up ohne Mineralfett, das eine perfekte Bindung zur Haut eingehet und sie dabei frisch und sommerlich aussehen lässt. Wenn die flüchtigen Silikone aus der Tönungscreme abgedunstet sind, hält es extremsten Bedingungen stand.

Aqua Blue ist das Schwarz dieses Sommers!

Schwarzer Kajal ade – die Farbe aus den Meerestiefen ist Trend, um die Augen zu umrahmen. Tagsüber etwas dezenter – zur sommerlichen Partynacht wird mit Kajal nicht gekleckert sondern geklotzt. Wichtig ist jedoch, dass die Linienführung immer positiv, also leicht aufwärts gezeichnet wird, um den Augen einen katzenhaften und strahlenden Ausdruck zu verleihen.“

Die drei wichtigsten Punkte für das Sommer Make-up 2009:

1. Leichtigkeit und Transparenz

2. Haltbarkeit gegen Wasser und Schweiß

3. Flexibilität und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten

Mehr zum Thema:

Am 23.05. + 24.05.09 findet im Gießener Schulungszentrum der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer wieder ein Profi-Seminar unter Leitung von Holger Hoffmann satt. Alle Make-up Fans sollten sich mit der Anmeldung jedoch beeilen, da nur noch wenige Plätze frei sind.

Übrigens: Das Seminar kostet zwar € 500,00 – wird aber von Goldeneye Stage-Line Professional Make-up mit einem Warengutschein über € 350,00 gesponsert!

Wer Holger Hoffmann live auf der Bühne erleben will, kann dass am 23.05. in der Gießener Galerie Neustädter Tor! Ab 14:00 Uhr bieten dort die Make-up Artisten der Famous Face Academy, dem internen Fachbereich für professionelles Styling der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer alles zum Thema „Trend Make-up 2009“! Das High Light bietet natürlich der Auftritt von Holger Hoffmann, der gegen 17:30 Uhr erwartet wird.