Home > Allgemeines, Ausbildung, Fachbereich Kosmetik > Job-Börse der Kosmetikschule Schäfer auf Erfolgskurs

Job-Börse der Kosmetikschule Schäfer auf Erfolgskurs

Die Kosmetikschule Schäfer hat mit dem 1. Karrieretag eine schuleigene Job-Börse gegründet, die sich erfolgreich am Markt behauptet! Aktuell stehen den Kosmetikerinnen der Schule 28 freie Stellen zur Verfügung.

Beste Aussichten für Kosmetikerinnen – 28 freie Stellen stehen in der Job-Börse der Kosmetikschule Schäfer!

Frankfurt/Main, „Erfolg in der Kosmetik – für Arbeitnehmerinnen und Arbeitgeber“ – das war der Leitgedanke des 1. Karrieretages in der Geschichte der Berufsfachschule für Kosmetik und Make-up Schäfer.

Regionale wie internationale Arbeitgeber sind der Einladung von Schulleiterin Sevgi Schäfer ebenso gefolgt, wie namhafte Referenten und Dozenten aus den SPA-Bereichen der Luxushotellerie, der Plastischen Chirurgie sowie der Körper- und Schönheitspflege.

Als potentielle Arbeitnehmerinnen waren 150 Kosmetikschüler aus der Kosmetikschule Frankfurt und der Kosmetikschule Gießen vor Ort.

Großen Anklang fanden die Kurzvorträge der eingeladenen Referenten. So berichtete Marketingexperte Thorsten Troschka über die Psychologie in der Kosmetikkabine, während Herr Dr. Deb von der Rosenparkklinik in Darmstadt über moderne Schönheitschirurgie, Möglichkeiten und Kosten referierte. Der Aldiana Club, einer der größten internationalen Arbeitgeber der Beauty-Branche, informierte über Auslandseinsätze als Kosmetikerin und lüftete den „Traumberuf Reisekosmetikerin“.

Sevgi Schäfer mit ihren ehemaligen Schülerinnen Kristina Jovic, Iris Lasso und Jessica Schäfer (v.l.)

Wie unterschiedlich Erfolg als Kosmetikerin aussehen kann, zeigten Kristina Jovic, Inhaberin der Villa Westfalia in Bad Sooden und in Frankfurt wie auch Jessica Schäfer mit ihrem Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 in Gießen. Iris Lasso berichtete ebenfalls über ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte als Sales Representative für Dermalogica Deutschland.

So unterschiedlich Jessica Schäfer, Iris Lasso und Kristina Jovic auch sind – eines haben die drei erfolgreichen Kosmetikerinnen gemeinsam. Sie absolvierten ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin an der Kosmetikfachschule Schäfer in Frankfurt. Heute sind sie gefragte Geschäftsfrauen und Arbeitgeberinnen.

Der 1. Karrieretag der Berufsfachschule für Kosmetik wurde zum vollen Erfolg. In entspannter Atmosphäre konnten sich Kosmetikerinnen in Ausbildung über Unternehmen informieren, wertvolle neue Kontakte knüpfen und das ein oder andere Bewerbungsgespräch direkt vor Ort führen.

Die eingeladenen Unternehmen konnten einen „ersten Eindruck“ der Bewerberin gewinnen. Die innovative Möglichkeit der neuen Plattform wurde insbesondere von SPA-Experte Bernd Güsken genutzt, der motivierte Mitarbeiter für den SPA-Bereich des Frankfurt Hofs sucht.

Die Villa Kennedy, vertreten durch SPA-Managerin Nektaria Sfendoni, war ebenso wie Renate Brandl, SPA-Managerin des Falkenstein Grand Kempinski, vor Ort. Zu beiden Häusern der Luxushotellerie pflegt die Kosmetikschule einen langjährigen Kontakt und vermittelt regelmäßig Kosmetikerinnen.

Die schuleigene Jobbörse umfasst derzeit sagenhafte 28 Stellenangebote. Der exzellente Ruf in der Branche, die langjährigen Kontakte von Sevgi und Thorsten Schäfer ermöglichen den Absolventen der Kosmetikschulen Schäfer einen optimalen Start in eine erfolgreiche Kosmetikkarriere.

Qualifizierte Ausbildung, professionelles Auftreten und das gleiche Verständnis von moderner Kosmetik sind für ein funktionierendes Team unerlässlich und lassen sich über Bewerbungsmappen nur schwer erfassen. Mit diesem Ansatz entwickelten Sevgi Schäfer (Kosmetikschule Frankfurt) und Thorsten Schäfer (Kosmetikschule Gießen) die Idee zum 1. Karrieretag.

„Der Erfolg gibt uns Recht! Wir haben mit dem Karrieretag ein Pilotprojekt gestartet, das wir im nächsten Jahr unbedingt widerholen werden.“, so Sevgi Schäfer, die als Gastgeberin die Veranstaltung in den Schulungsräumen der Kosmetikschule Frankfurt ausrichtete.

Die Ausbildung zur Kosmetikerin hat an den Kosmetikschulen Schäfer ein 60-jährige Tradition. 1953 legte Janina Bilski den Grundstein der ersten Nachkriegsschule für Kosmetik in Hessen. Seit 2005 gehört die Kosmetikschule Bilski zum Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schulen Schäfer.