Home > Allgemeines, Fachbereich Make-Up > Der Infotag lockte zahlreiche Besucher und weckte die Lust auf gesunde Haut und professionelles Make-up!

Infotag an der Visagistenschule Famous Face Academy in FrankfurtGenau eine Woche ist es jetzt her, dass wir zum Infotag geladen hatten. Eine Vielzahl Make-up Begeisterter und Hautgesunder und solche die es werden wollen, haben sich in den Kosmetikschulen in Gießen und Frankfurt, aber auch in der Famous Face Academy am Rossmarkt eingefunden. Informiert und geplaudert wurde, in lockerer Atmosphäre und bei einem Drink, über die verschiedenen Ausbildungsangebote in dem Wachstumsmarkt Kosmetik.

Deutlich wurde auch, dass nur eine qualitative und fundierte Ausbildung zum Ziel führt. Das Ziel muss eine optimal ausgebildete Fachkraft für Hautgesundheit sein, die verantwortungsbewusst und wirkungsvoll auf den Kunden eingehen und Hautprobleme zuverlässig lindern kann. Die Kosmetikschulen Schäfer sind seit mehr als 50 Jahren ein starker Partner für Ausbildungen im Bereich Wellness und Pflege. Als staatlich anerkannte Ergänzungsschule zeichnen sie sich darüber hinaus auch durch erstklassige Dozenten und einen aktuellen Lehrplan aus, der bodenständiges und bewährtes Fachwissen mit neuen Impulsen zu einer top-aktuellen Fachausbildung verknüpft.

Viele Informationen an der Visagistenschule Famous Face Academy in FrankfurtDie berufsbegleitenden Varianten für die Berufstätigen und die Mütter, die staatlich anerkannten Kurse für die Schulabsolventen – aber auch die Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung für FußpflegerInnnen war ebenso ein Thema wie der Hygienesachkundekurs. Live-Vorträge komplettierten die Möglichkeiten zur Information.

Besondere Faszination weckte natürlich die einjährige Profi-Ausbildung zum Make-up Artist an der Famous Face Academy. Gerade jetzt wo GNTM wieder läuft, wird die Lust am Make-up und dem Scheinwerferlicht doch für viele wieder greif- und spürbar.

Um diese Leidenschaft zum Lebensmittelpunkt werden zu lassen, muss man entweder verdammt gut aussehen, nicht viel mehr als „Size Zero“ auf den Rippen haben und eeeeendlos lange Beine sollten auch nicht fehlen – oder:
man ist als prof. Make-up Artist hautnah dabei und stylt die Models hinter der Bühne.

Viele Interessenten beim Infotag der Famous Face Academy in FrankfurtIm Detail vorgestellt wurde deutlich, wie komplex die Arbeit und Ausbildung „am Pinsel“ tatsächlich ist. Das nötige Fundament, das Know-how, die Technik, die Ausstattung und die Kompetenz – die vermitteln dir die Dozenten der Famous Face Academy in deiner Ausbildung zum prof. Hair & Make-up Artist.

Lebe deine Kreativität und die Spaß am Beruf täglich und mit vollem Herzen, blühe auf in dem was DU tust – DANN hast du Spaß und mit ihm kommt der Erfolg!