Home > Allgemeines, Fachbereich Kosmetik > DOCTOR BABOR TECH MICRO CELLULAR Peeler

DOCTOR BABOR TECH MICRO CELLULAR Peeler

Der Doctor Babor Tech Micro Cellular Peeler wurde offiziell im Rahmen der Beauty 2013 in Düsseldorf vorgestellt und kombiniert Microdermabrasion mit Ultraschall!

Hautsache effektiv: DOCTOR BABOR MICRO CELLULAR enthüllt zauberhaft zarte Haut!

Wenn Haut zum Problemfall wird – zum Beispiel durch Falten, Altersflecken oder Aknenarben – hilft die Experten-Behandlung DOCTOR BABOR MICRO CELLULAR. Die Kombination aus regenerationsfördernder Microdermabrasion, tiefenwirksamem Ultraschall und präziser Pflege von DOCTOR BABOR führt zu in der Tiefe verfeinerter Haut. Nach der sanften Reinigung mit dem DOCTOR BABOR BIOGEN CELLULAR Ultimate Repair Cleanser lösen Perfection Peptide im MICRO CELLULAR Ultimate Peeling Liquid sanft die Kittsubstanz zwischen den abgestorbenen Hornzellen und regen die Zellerneuerung an.

Glycolsäure, Milchsäure und Zitronensäure schilfern die obersten Hautschüppchen ab. Anschließend beruhigt die MICRO CELLULAR Ultimate Peeling Mask und bereitet auch sensible Haut auf die Microdermabrasion vor. Das MICRO CELLULAR Ultimate Tonic ist ein hoch konzentriertes alkoholisches Tonic und entfernt ölige Reste von der Hautoberfläche.  Aufgrund des hohen Alkoholgehaltes und der zusätzlichen Salicylsäure hat es eine desinfizierende Wirkung  und dient als optimale Vorbereitung für die folgende Microdermabrasion und Ultraschallbehandlung.

MICRODERMABRASION – Der Impuls zur Erneuerung

Bei der Microdermabrasion tragen spezielle Kristalle feinste Verhornungen und abgestorbene Hautschüppchen ab. Dies gibt der Haut den Impuls, sich selbst zu regenerieren und enthüllt zarte, neue Haut. Hauterneuerung, Durchblutung sowie Kollagen- und Elastinproduktion werden intensiv gefördert. So aktiviert, kann die Haut wirkintensive Pflege noch besser aufnehmen.

ULTRASCHALL – Tiefenwirksame Micromassage

Nicht spürbar, aber umso intensiver machen Ultraschallvibrationen die Zellmembranen durchlässiger. So können die später aufgetragenen Wirkstoffe in tiefere Hautschichten gelangen und dort über einen längeren Zeitraum höchste Wirksamkeit entfalten. Zudem fördert eine Ultraschallbehandlung den Lymphfluss und den Zellstoffwechsel.

Nach der Microdermabrasion und Ultraschallbehandlung entscheidet das Hautbedürfnis: Entweder stimuliert das MICRO CELLULAR Ultimate Anti-Age Fluid die natürliche Kollagenproduktion mit dem hochwirksamen Collagen Booster Peptid, oder das MICRO CELLULAR Ultimate ECM Repair Serum regeneriert mit dem Wirkstoff Gatuline Skin Repair Bio und hemmt Alterungsfaktoren mit dem Wakame Extrakt. Ohne Parfum ist es sehr gut verträglich. Dieses Serum nimmt die Kundin auch mit nach Hause. Es unterstützt die effektive Hauterneuerung nach der Behandlung im heimischen Badezimmer.

In der Behandlung im Institut folgt zum Abschluss eine auf Hautbild und –zustand angepasste Maske und Abschlusspflege. Mit dieser abgestimmten Pflege steigert BABOR den Effekt des Treatments und entfaltet beeindruckend die Schönheit der Haut.

Babor und die Kosmetikschule Schäfer – eine Partnerschaft seit über 50 Jahren

Die Schulleitung der Kosmetikschule im Gespräch mit der Geschäftsführung von BABOR

Die Kosmetikschule Schäfer ist von Anfang an Partnerschule von dem traditionsreichen Kosmetikunternehmen aus Aachen – d.h.: die Schülerinnen und Schüler lernen während der Ausbildung zur Kosmetikerin/zum Kosmetiker die Kosmetikprodukten von BABOR in Theorie und Praxis kennen, schätzen und lieben. Dabei verbindet gerade die Kosmetikschule in Gießen eine gewachsene Beziehung mit Deutschlands erfolgreichsten Kosmetikhersteller. Denn schon Barbara Schäfer, die 2008 verstorbene Gründerin der Kosmetikschule, war „Babor Kosmetikerin“ der ersten Stunde mit einen Kosmetikinstitut in Erbach im Odenwald.

Auch zu der offiziellen Vorstellung der BABOR Weltneuheit war die Familie Schäfer angereist. In einem feierlichen Rahmen mit ca. 100 geladenen Experten und Vertretenen  der Branche launchte BABOR das Microdermabrasions Gerät, den BABOR Tech MICRO CELLULAR Peeler. In einem Kooperationsprojekt hat BABOR mit dem Geräte Marktführer Ionto Health & Beauty ein ganzheitliches Microdermabrasions-System entwickelt: Gerät, Behandlungsablauf und Pflegeprodukte sind optimal aufeinander abgestimmt.