Home > Allgemeines > Microblading-Schulung in Mecklenburg-Vorpommern

Microblading-Schulung in Mecklenburg-Vorpommern

>> Die Kosmetikschule Schäfer bietet am 20.04.16 eine Microblading Intensiv-Ausbildung im Grandhotel Heiligendamm an. <<

20.04. | Microblading Ausbildung im Grandhotel Heiligendamm

Microblading ist der neue Trend in der Augenbrauen-Rekonstruktion. Ein Seminar in der 3D Feinhärchen-Zeichnung bietet die Kosmetikschule Schäfer im Seebad Heiligendamm – zwischen Lübeck, Hamburg, Berlin und Binz – im Frühling an.

Ende April startet die Kosmetikschule Schäfer die zweite Microblading Schulung für Einsteiger über 3 Tage im renommierten Grandhotel Heiligendamm. Microblading, die hohe Kunst der Feinhärchen-Zeichnung, ist der neue Trend in der Rekonstruktion der Augenbrauen und zugleich ein lohnendes Geschäft!

Die lukrative Premium-Dienstleistung Microblading ist die ideale Angebotserweiterung für Kosmetikstudios, Institute für Permanent Make-up und Friseursalons. Aber auch völlig „branchenfremde Quereinsteiger“ können sich in kurzer Zeit auf Microblading spezialisieren und sich ein bemerkenswertes Zusatzeinkommen schaffen – an der fehlenden Nachfrage mangelt es nicht!

Über 50% aller Kundinnen, die sich für die Möglichkeiten der Micropigmentierung interessieren, wünschen sich eine Korrektur der Augenbrauen. Der Lidstrich und die Lippenkontur- oder Vollzeichnung nehmen, gemessen an der Nachfrage, klar Platz zwei und drei ein.

Microblading Seminar: Die Inhalte der Premium-Ausbildung:

Die Grundlage einer erfolgreichen Karriere im Microbladen ist – wie so oft – eine qualifizierte Ausbildung. Das 3-tägige Microblading Seminar der Kosmetikschule Schäfer vermitteln Ihnen theoretisches und praktisches Wissen über den Aufbau der Haut, die Anforderungen an die Instituts-Hygiene und die Geheimnisse der Farblehre.

Darauf aufbauend folgt das wichtige Vorzeichnen der Augenbrauen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Die Vorzeichnung veranschaulicht dabei sehr schön, wie das Resultat später aussehen wird.

Der “Goldene Schnitt” bestimmt die Regeln bei der Vermessung der Augenbrauen. Die Arbeitstechniken, das Einbringen der organischen Pigmentierfarben und das manuelle Arbeiten mit den Blades wird zuvor mehrfach an Kunsthäuten geübt, bevor man sich als “Schüler” den “Modellkunden” widmet.

Damit die eingebrachte Farbe der stolzen Besitzerin perfekter Augenbrauen lange Freude bereitet – man betrachtet ein Zeitfenster zwischen 2 und 3 Jahren – muss man beim Bladen die Epidermis, bekannt als Lederhaut, erwischen. Dafür braucht man eine gewisse Übung und das Gespür für die “richtige Tiefe”.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Schulung sind die Gesundheitsfragen: Wer muss auf Microblading verzichten, wie und im welchem Umfang sind unsere Kunden aufzuklären, welche Dokumentationspflicht besteht und wie können wir uns rechtlich absichern?

Um das erlernte Wissen um die Micropigmentierung zu perfektionieren, sollte man sofort nach der Schulung mindestens zwei bis drei Kunden pro Woche behandeln. Um tatsächlich nahtlos weiter arbeiten zu können, müssen die ersten “Termine” bereits vor dem Microblading Seminar vereinbart werden. Es lohnt sich also, schon im Vorfeld intensiv Werbung für die neue Premium-Dienstleistung zu machen. Eine Routine stellt sich nach 40 bis 50 Behandlungen ein.

Die Microblading Schulung zwischen Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock und Binz

Mit dem Microblading-Seminar, das im Grandhotel Heuligendamm in Mecklenburg-Vorpommern angeboten wird, reagiert die Kosmetikschule Schäfer auf die hohe Nachfrage aus dem Norden Deutschlands.

Besonders aus Hamburg, Bremen und Lübeck kommen immer mehr Interessentinnen, die auf der Suche nach einer fundierten Microblading-Ausbildung sind. Für das Seminar “Microblading Grundkurs – Lernen an der Ostsee” hat sich die Kosmetikschule Schäfer einen ganz besonderen Ort ausgesucht: das mondäne Grandhotel Heiligendamm in Bad Doberan.

Eine qualifizierte Premium-Ausbildung in der direkten Nähe von Rostock, Kühlungsborn, Stahlsund oder Rügen, unweit von Hamburg, Lübeck, Bremen, Kiel oder Berlin. Das Seebad Heiligendamm ist von allen genannten Orten zeitnah zu erreichen.

Lernen und entspannen im Grandhotel Heiligendamm

Interessentinnen und Interessenten, die eine Microblading Ausbildung mit einem Kurzurlaub in einem der schönsten Luxus-Resorts an der Deutschen Ostseeküste verbinden möchten, hat die Kosmetikschule Schäfer mit dem Grandhotel Heiligendem eine Sonderrate ausgehandelt, die natürlich nur in Verbindung mit einer Kursbuchung möglich ist.

Die Kursgebühr der Intensivausbildung über 3 Tage liegt bei € 2175. Mit einkalkuliert ist ein umfangreiches Microblading Starterset im Wert von ca. € 250 sowie die Verpflegung während der Schulung.

Informationen zu den Inhalten der Microblading Schulung und weiterführende Ausbildungen, wie z.B. das in Gießen alle 3 Monate angebotene Microblading Perfektionstraining, erhalten Sie unter 0641 5591991. Das Sekretariat der Kosmetikschule ist von Mo. – Fr. in der Zeit von 8:00 – 18:00 Uhr geöffnet.