Home > Allgemeines > Microblading Seminar: Exklusive Demo-Veranstaltung in der 3D Feinhärchen-Technik

>> Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen hatte am vergangenen Montag zum Tag der offenen Tür geladen. Gut 100 Interessenten folgten der Einladung der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik. <<

Infotag an der Kosmetikschule Schäfer

Die Besucher/innen hatten die Möglichkeit, sich „hautnah“ über alle Aus- und Weiterbildungen zu informieren, die im Angebot der Kosmetikschule sind. Dabei standen Modellbehandlungen in der Kosmetik, der Fußpflege und der Wellness-Massage ebenso wie in der Maniküre, Naildesign oder im Make-up und Hairstyling zur Auswahl.

Microblading – Augenbrauen in HD-Optik

Besonderes Interesse zeigten die Besucher/innen beim Thema Microblading. Die wieder entdeckte Feinhärchen-Technik für Augenbrauen in perfekter HD-Optik liegt derzeit voll im Trend.

Bei der Korrektur der Augenbrauen durch die Verfahren der Micropigmentierung (Permanent Make-up & Microblading) nimmt die Nachfrage nach Microblading aktuell über 50% ein.

Die Microblading-Ausbildung an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen setzt in dieser Branche neue Maßstäbe. Als einer der ersten Schulen in Deutschland hat man sich ab diesem Jahr entschlossen, die Grundausbildung von 2 Tagen auf 3 Tage zu erhöht.

Der zusätzliche Unterrichtstag bringt mehr Zeit für wichtige Grundlagen, wie das Vorzeichnen, die professionelle Bestimmung Farbwahl und das Bladen an hautnahen Kunststoffen. Am letzten Ausbildungstag werden dann gemeinsam bei den ersten „realen“ Modellkunden Augenbrauen in der HD-Technik rekonstruiert.

Lernen in kleinen Gruppen

Die Kurse haben eine Kapazität von max. 5 Teilnehmer/innen pro Trainer. So ist eine individuelle und wertige Betreuung sowie ein hoher Lernerfolg gewährleistet. Zudem ist eine umfangreiche Grundausstattung, ein sogenanntes Starterset, in den Ausbildungskosten inkludiert – man kann also sofort anfangen, zu arbeiten und Geld zu verdienen!

Microblading-Semnar an der Ostsee

Die Kosmetikschule Schäfer in Gießen bietet jeden Monat eine Ausbildung in Microblading an. Zusätzlich im Angebot sind auch externe Microblading-Seminare an. Die nächste Grundausbildung über 3 Tage ist z.B. am 20.04.2016 im Grandhotel Heiligendamm an der Ostsee.

Weitere Informationen zu dem nach den strengen Richtlinien der AZAV zertifizierte Bildungsträger finden Sie unter www.kosmetikschule-schaefer.de. Das Schulsekretariat können Sie auch unter 0641 5591991 erreichen und Infos aus „erster Hand“ erhalten!