Home > Allgemeines > SKIN8 für den Dermalogica Award nominiert – Verleihung im Hotel Adlon!

SKIN8 für den Dermalogica Award nominiert – Verleihung im Hotel Adlon!

SKIN8, das Zentrum für Hautgesundheit der renommierten Kosmetikschule Schäfer in Gießen ist für den Dermalogica Award 2011 nominiert und zählt zu den besten Dermalogica Hautpflegeinstituten Deutschlands. Wer die begehrte Auszeichnung gewinnt, entscheidet sich bei der Awardverleihung am 24. März im Luxus-Hotel Adlon in Berlin.

Das Kosmetikinstitut SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit in der Gießener Innenstadt hat sich in Mittelhessen einen Namen mit neuen und innovativen Behandlungsmethoden gemacht, die der Philosophie des amerikanischen Herstellers für Institutskosmetik Dermalogica folgen. Was den Globalplayer unterscheidet, der seien deutschen Firmensitz in Düsseldorf hat, ist vor allem der Verzicht auf Inhaltsstoffe, die der Hautgesundheit zum Nachteil sind. Das kann doch kein Alleinstellungsmerkmal in der Kosmetik sein, mag man da denken.

Dermalogica Award 2011 – die Bewerbungs von SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit in Gießen

Dermalogica – das Kultlabel auf California

Tatsächlich finden sich aber bei den meisten Herstellern aller Preisklassen Inhaltsstoffe wie Mineralöl, Lanolin, künstliche Farb- und Duftstoffe oder sonstige billige Füllstoffe wieder. Natürlich lassen sich Produkte mit solchen Stoffen leichter formulieren, doch letztendlich sind sie nur schlecht für die Haut. Das Kultlabel aus Kalifornien setzt stattdessen auf Inhaltsstoffe, von denen die Forscher wissen, dass sie wirken. Auch sucht man bei Dermalogica vergeblich nach glamourösen Verpackungen. Nicht mit Werbung, hochtrabenden Versprechungen oder übertriebenem Medienrummel, sondern durch sichtbare Resultate, Innovation und professionelle Empfehlungen werden Kunden überzeugt. Alles was zählt, sind also Inhaltsstoffe und deren Wirksamkeit. Wenn Dermalogica und Haut aufeinander treffen, wird die Hautgesundheit neu definiert. Nicht umsonst ist Dermalogica ist die erste Wahl von Hautpflegespezialisten und Verbrauchern weltweit, was die Marke in vielen Ländern bereits zum Marktführer gemacht hat.

Dermalogica – die Marke der Stars

Längst ist Dermalogica kein Geheimtipp mehr, denn auch internationale VIP’s schwören auf die Wirkung der Produkte: Jessica Alba, Selena Gomez, Pixie Lott, Agyness Deyn, Robbie Willliams, David & Victoria Beckham, Mena Suvari, Natalie Portman, Jeff Bridges, Nicole Ritchie, Kate Hudson, Leonardo Di Caprio, Jessica Biel, Jada Pinkett Smith, Lindey Lohan, Danni Minogue, Pamela Anderson, Natalia Wörner oder Erol Sander -um nur eine Auswahl zu nennen.

SKIN8 – das Dermalogica Institut in Gießen

Was nun noch fehlt, ist ein professionelles Kosmetikinstitut wie SKIN8, das den Kunden ein maßgeschneidertes Pflegekonzept erstellt und über die Bedürfnisse der Haut aufklärt. Die Haut richtig zu verstehen, ist der erste Schritt in Richtung Hautgesundheit – ein Leben lang. SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit wird offiziell als professionelles Dermalogica-Hautpflegezentrum vom Hersteller empfohlen. Verschiedene exklusive Behandlungsmethoden, wie z.B. die patentierte “Face Mapping®” Hautanalyse von Dermalogica, werden bei SKIN8 angeboten. Beim Face Mapping®” wird die Haut ganz genau analysiert – Zone für Zone – und anschließend wird ein an Ergebnissen ausgerichtetes Pflegeprogramm zusammengestellt, das es in dieser Form nur bei qualifizierten Fachkräften wie im Kosmetikinstitut SKIN8 in Gießen gibt.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit ist, das es zum Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer gehört. Als Hessens größte und älteste Kosmetikschule verfügt man an den Schulungszentren Frankfurt und Gießen über einen Erfahrungswert in der Körper- und Schönheitspflege von mehr als einem halben Jahrhundert. Davon profitiert natürlich nicht nur das Expertenteam von SKIN8, sondern vor allem die Kundschaft, die mittlerweile aus ganz Mittelhessen nach Gießen kommt, ums sich von den Hautpflegespezialisten behandeln zu lassen.

Was bei SKIN8 zählt, sind Resultate. Das wird dem Besucher auch bewusst, wenn er das formreduzierte Kosmetikinstitut betritt. Getreu der Maxime von Ludwig Mies van der Rohe „weniger ist mehr“ wird man kein überladenen Kosmetiksalon vorfinden, sondern ein durch und durch gestyltes Institut ganz im Sinne des aktuellen „Boutique Hotel Designs“.

Wer nun am 24. März im prominenten Berliner Adlon den Dermalogica Award 2011 gewinnen wird, bleibt abzuwarten. Das Kosmetikinstitut SKIN8 zählt nach offiziellen Angaben der Veranstalter jetzt schon zum „erlesenen Kreis der Finalisten“!

  1. Bisher keine Kommentare
Facebook