Home > Allgemeines, Ausbildung, Fachbereich Kosmetik > Kosmetikausbildung im 4-Wochen Intensivkurs

Kosmetikausbildung im 4-Wochen Intensivkurs

So intensiv wie nötig – so kompakt wie möglich! Der begehrte Intensivkurs zur Kosmetikerin startet an der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer!

Lernen Sie jetzt den Beruf, der Ihnen morgen noch Freude macht!

Die Körper- und Schönheitspflege gilt als Wachstumsbranche Nr. 1 und bietet Hautpflege-Experten mit fundiertem Fachwissen überragende Berufsaussichten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft ist für den langfristigen beruflichen Erfolg entscheidend.

Den Grundstein der eigenen Kosmetikkarriere legen Sie mit einer fundierten Kosmetikausbildung – eine Möglichkeit ist z.B. die Intensivausbildung zur Kosmetikerin über 4 Wochen.

Kosmetikausbildung im Intensivkurs – profitieren Sie von 60 Jahren Ausbildungserfahrung!

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer zählt deutschlandweit zu den Top-Adressen für praxisintensive Aus- und Weiterbildungen. Seit 1989 in Gießen ansässig, bildet die Kosmetikschule Schäfer mit 60-jähriger Tradition Kosmetikerinnen, Visagisten, Naildesigner, Sportmasseure oder Fußpfleger aus. Das gesellschaftliche Bewusstsein für professionelle Körper- und Hautpflege hat sich in den letzten 20 Jahren geändert.

Man geht heute regelmäßig zu einer Kosmetikerin und erwartet Ergebnis-orientierten Behandlungen. Der starke Zuspruch führt zu einem Fachkräftemangel in der Kosmetikbranche.

Kosmetiker/innen sind aktuell gesucht. Doch  für welche Ausbildung soll man sich entscheiden, wenn man schnell ans Ziel kommen will? Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer in Gießen hat eine innovativen Kompaktausbildung geschaffen, die angehenden Kosmetikerinnen in nur 4 Wochen alle notwendigen Basics vermittelt.

Neben der etablierten Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und den berufsbegleitenden Kursmodellen in Teilzeit, bietet die Kosmetikschule einen 4-wöchigen Intensivkurs zur Kosmetikerin an. Schulleiter und Branchenkenner Thorsten Schäfer ist es mit seinem erfahrenen Dozententeam gelungen, eine praxisnahe Kosmetikausbildung zu entwickeln, die Teilnehmerinnen in kürzester Zeit auf die Anforderungen der Kosmetikbranche und des Arbeitsmarktes vorbereitet.

Traumberuf Kosmetikerin: 4-wöchiger Intensivkurs beginnt am 17.03.!

Konzentriert auf die Kernkompetenzen einer Kosmetikerin, lehrt die Intensivausbildung die Gesichtsbehandlung par excellence. Von der professionellen Hautanalyse und der typgerechten Pflege, über die klassische Gesichts-, Hals und Dekolletémassage bis hin zu modernen, apparativen Methode wie Mikrodermabrasion nach Reviderm, reicht der Lehrplan.

Innovativ und effizient werden praktische Fertigkeiten der kosmetischen Behandlung mit Kenntnissen der Anatomie, Dermatologie und Warenkunde verknüpft. Durch die fundierten und praxisnahen Ausbildungskonzepte hat sich die Kosmetikschule Schäfer einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildungsstätte für Kosmetik- und Schönheitsberufe erarbeitet.

Die nächste Ausbildung zur Kosmetikerin im Intensivkurs über 4 Wochen beginnt am 17.03.2014 in der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Zur individuellen Ausbildungsberatung können Sie sich auf der Website der Schule www.kosmetikschule-schaefer.de informieren oder Sie nehmen persönlich Kontakt mit dem Schulbüro unter 0641.5591991 auf.